Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Sascha wird misstrauisch, als Paul bei Emily auftaucht

30.12.2022 um 17:36 Uhr

Scharfe Worte und strenge Blicke von Sascha erwarten Emily, als Paul plötzlich unangemeldet vor der Tür steht, um etwas wegen Kate zu fragen. Dem Kommissar passt der Besuch gar nicht. Er ist ohnehin genervt davon, dass er Emily mit ihrer Tochter Kate teilen muss. Ein verschwundener Zirkel hat gerade erst einen geplanten romantischen Abend zerstört. Der Ex-Ehemann in Reichweite ist nun eine Nummer zu viel für ihn. ACHTUNG, SPOILER!

Paul ist wieder da!

Als Emily bei Tuner klingelt, um Kates Zirkel für die bevorstehende Mathearbeit abzuholen, trifft sie überraschend auf Paul. Das Ex-Ehepaar liefert sich ein wenig Smalltalk und versucht, Unsicherheiten in dieser Situation zu überspielen. „Wie geht’s Tom?“, will Emily wissen und Paul berichtet: „Sehr gut. Der sabbert viel, isst fleißig und übt, zu krabbeln.“ Auf die Frage nach Gina, antwortet Paul nicht. Dass er sich von ihr getrennt hat, erfährt Emily erst später durch Zufall.

Ausflug ins Museum

Durch die Begegnung bei Tuner ist Emily nicht überrascht, als Paul wenig später vor der Tür steht. Er will wissen, ob er Kate aus der Schule abholen und mit ihr ins Computerspiele-Museum gehen darf. Emily hat nichts dagegen. „Da wollte sie eh schon immer hin“, kommentiert sie den Vorschlag. Doch während des Gesprächs verfinstert sich Saschas Gesichtsausdruck. Als Emily die Tür wieder schließt, stemmt er die Arme in die Seiten und fragt verärgert: „Dein Ex ist in Berlin?“

Sascha ist sauer

Emily versteht den Unmut nicht, schließlich hat sie mit Paul – bis auf die gemeinsame Tochter – nichts mehr zu tun. Sie misst dem Kurzbesuch an der Haustür keine große Bedeutung bei. Sascha scheint das allerdings anders zu sehen. Er will wissen, warum Paul unvermittelt bei Emily auftaucht. „Das, was er wollte, hätte er auch einfach schreiben können“, findet er. Mehrmals wiederholt er seine Frage, ob Emily wusste, dass Paul in Berlin ist. „Ich hab ihn gestern bei Tuner gesehen. Er hat sich wohl von seiner Freundin getrennt“, berichtet sie wahrheitsgemäß.

Doch Sascha lässt nicht locker: „Dann setzt er sich einfach ins Auto, brettert nach Berlin und klingelt bei Dir?“, will er wissen. Emily verliert die Geduld und erklärt, dass es ihr ziemlich egal ist, was Paul wann und wie macht. Aber kann sie Sascha mit diesen Worten wirklich beruhigen?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild