Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Festnahme! Lilly und Emily bekommen Besuch von der Kripo

11.01.2023 um 12:28 Uhr

Die Geschichte um „Martin Ahrens“ nimmt bei GZSZ noch einmal Fahrt auf. Eigentlich war Ruhe eingekehrt bei Emily, Lilly und Nihat, denn Polizist Sascha Beck weiß inzwischen, dass das Trio den Vermissten bei einem Kampf in die Havel gestoßen und nicht wieder herausgeholt hat. Ob Martin Ahrens ertrunken ist oder noch lebt, ist nach wie vor unklar. Seine Leiche wurde nicht gefunden. ACHTUNG, SPOILER!

Sascha hat bislang aus Liebe zu Emily sein Wissen über den Fall für sich behalten, statt seine Kollegen bei der Kripo zu informieren. Damit hat er seinen Job aufs Spiel gesetzt. Er ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat sich selbst strafbar gemacht, als er sich den Mann vorgenommen hat, der Emily, Nihat und Lilly erpressen wollte. Nun glaubt Sascha aber, dass Emily ihn mit Paul betrogen hat. Er war Augenzeuge, als die beiden sich nach einem gemeinsamen Elternabend geküsst haben.

Sascha gibt Emily eine Chance

Emily weiß nicht, dass Sascha in der Wohnungstür stand, als Paul sie mit seinem Kuss überrumpelt hat. Sie ist sich keiner Schuld bewusst, denn sie hat den Kuss abgebrochen und ihren Ex-Mann in seine Schranken verwiesen. Anschließend war sie sogar noch einmal bei Paul, um ihm deutlich zu sagen, dass sie Sascha liebt. Als der von unterwegs anruft, sieht Emily keine Veranlassung dazu, ihm von dem Vorfall zu erzählen. Aus ihrer Sicht ist nichts passiert.

Sascha bohrt mehrmals nach, wie der Elternabend für das Schulfest verlaufen ist. Er will Emily offensichtlich die Chance geben, die Wahrheit zu sagen. „Sei froh, dass Du nicht dabei warst“, erzählt Emily munter. „Wir sind jetzt für den Auf- und Abbau der Deko zuständig.“ Auf die Frage nach Paul antwortet sie nur: „Kate ist auch seine Tochter. Ich bin einfach nur froh, dass ich das nicht alleine machen muss. Paul kann sowas, der ist Handwerker.“

Besuch von der Polizei

Wenig später klingelt es an Emily Wohnungstür. Es ist die Polizei! Auch Lilly wird auf der Straße von zwei Beamten festgehalten: „Es besteht der dringende Tatverdacht, dass Sie mit dem Verschwinden von Martin Ahrens zu tun haben. Sie sind vorläufig festgenommen.“

Hat Sascha sich für Emilys vermeintlichen Vetrauensbruch gerächt und die Kripo informiert?

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild