Gute Zeiten, schlechte Zeiten - 2.2.2022

GZSZ: Wieder vereint? Linostrami bekommt Besuch im Knast

01.02.2022 um 19:03 Uhr

Miriam stammt aus reichem Haus und will nichts mit ihrem Vater zu tun haben. Sie behauptet sogar, dass er tot ist. Doch Fans der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wissen es längst: Miros Vater lebt und hat offensichtlich gute Verbindungen zur Unterwelt. Immerhin hat ein Anruf genügt und der Drogendealer, der Luis verfolgt hat, verschwand für immer. Nun nimmt ihr Vater erneut Kontakt mit Miro auf.
ACHTUNG SPOILER!

Miriam ist vollkommen überrascht und überfordert, als sie einen Brief öffnet, den ihr Vater geschickt hat. Darin findet sie einen Autoschlüssel und die Notiz „Viel Spaß“. Vor der Tür steht ein nagelneues Auto. Darin findet sie einen weiteren Umschlag – diesmal mit einem Foto, auf dem sie als kleines Kind zu sehen ist.

Miriam fühlt sich emotional unter Druck gesetzt und versucht, ihrem Vater einen Brief zu schreiben. Allerdings findet sie nicht die richtigen Worte. Also fasst sie einen Beschluss. Sie will ihm persönlich mitteilen, was sie von seinem übertriebenen Geschenk hält. Kurz darauf taucht sie im Gefängnis auf und nun ist es auch offiziell klar: Gerners Erzfeind Linostrami ist Miriams Vater.

Nihat macht nackt Politik

Unter dem Motto „Macht euch frei“ serviert Nihat derweil in seinem Laden nackt Kaffee und Kuchen und macht gleichzeitig Werbung für sein Bürgerbegehren, denn es fehlen nur noch wenige Unterschriften für einen autofreien Kolle-Kiez. Dabei legt er sich richtig ins Zeug: „Keine Autos, kein Lärm, kein Gestank, kein Stress, keine Parkplatzsuche, keine Staus, keine Unfälle – nur du und dein Kaffee!“

Doch seine gekonnte Rede fürs Online-Video wird von der Polizei unterbrochen, die ihn mit aufs Revier nimmt, als er sich weigert, sich etwas anzuziehen. Nihat ist enttäuscht, dass sein Video konfisziert wurde, doch seine Gäste haben mitgefilmt und bringen seine Kampagne im Internet nach vorn.

Yvonne ist überglücklich

Nachdem Yvonne ihre Tochter Laura bei der Augenbehandlung in Umrissen sehen konnte, ist sie total euphorisch, was die Behandlung angeht, an der sie als Probandin teilnimmt. Sie glaubt fest an einen Erfolg. „Es hat funktioniert. Ich konnte sehen, wie sich was bewegt hat – Laura hat sich bewegt“, teilt sie Jo Gerner aufgeregt am Telefon mit. Der ist zuversichtlich, dass nach diesem Erfolgserlebnis weitere Investoren gefunden werden. Das ist offensichtlich auch nötig, denn Laura macht Lilly ordentlich Druck, weil jeder weitere Tag der Forschung Geld kostet.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild