Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Yvonne und Jo Gerner – So läuft das erste Treffen hinter Gittern

24.01.2022 um 19:03 Uhr

Bei Yvonne herrscht große Aufregung, denn sie darf ihren „Professor“ zum ersten Mal im Gefängnis besuchen. Vor Ort muss sie sich allerdings ausweisen und da ihr die Brieftasche mit dem Personalausweis darin gestohlen wurde, sucht sie nun ihren Reisepass. Doch der ist verschwunden. Der lang ersehnte Besuch im Knast droht deswegen ins Wasser zu fallen. ACHTUNG, SPOILER!

Ist der Ausweis im Safe?

Michi und Yvonne stellen die ganze Wohnung auf den Kopf, um den verflixten Pass zu finden – ohne Erfolg. „Ich habe ihn in die Schublade getan“, erinnert sich Yvonne. Oder auch nicht, denn dort ist er nicht. Schließlich ist sich Yvonne sicher: Gerner muss ihn aus der Schublade genommen und in seinen Safe gepackt haben. Doch leider weiß niemand die Kombination.

Sämtliche Versuche, das Ding zu knacken, misslingen. Laura ist drauf und dran einen „Panzerknacker“ aus ihrem zweifelhaften Bekanntenkreis ins Haus zu holen, als zum Glück Katrin auftaucht, die die Kombination kennt und den Safe öffnet. Allerdings gibt es noch einige Turbulenzen, bis das Ausweis-Dokument tatsächlich wieder auftaucht.

Warum ist Jo Gerner so dünn?

Im Gefängnis angekommen, lässt sich Yvonne in den Besucherraum führen. Nach einer gefühlten Ewigkeit kann sie Jo Gerner endlich wieder in die Arme schließen. Doch die Situation ist ungewohnt und nicht sehr intim, denn es befinden sich noch andere Leute im Raum. An einem kleinen Tisch in der Ecke versuchen die beiden, ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Der sonst so starke Anwalt wirkt zurückhaltend und verletzlich. „Ich komme zurecht. Nur dass Essen ist offenbar Teil der Strafmaßnahme“, versucht er die Situation aufzulockern. Doch dann bricht es aus ihm heraus: „Ich will hier raus – so schnell wie möglich!“

Um die Sehnsucht etwas zu lindern, beschließen Jo und Yvonne, zu bestimmten Zeiten gleichzeitig aneinander zu denken. Ein kleiner Strohhalm in einer schweren Zeit... Liegt es an der ungewohnt legeren Kleidung, an der Situation und seiner Verletzlichkeit, oder hat Schauspieler Wolfgang Bahro tatsächlich stark abgenommen? In den sozialen Medien machen sich die Fans, die schon bei RTL+ vorgeschaut haben, jedenfalls Sorgen um ihren TV-Liebling. Gleichzeitig freuen sie sich, dass die GZSZ-Legende wieder auf dem Bildschirm zu sehen ist.

 „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild