Hätten Sie’s gewusst? „Wer wird Millionär“-Kandidat scheitert an DIESER Film-Zitat-Frage

13.02.2024 um 08:30 Uhr

Für Spieleerfinder Frank Müller aus Friedberg in Bayern endete der Quizabend unglücklich: Jauchs Kandidat stürzte von 16.000 Euro auf 500 Euro ab. Grund war eine falsch beantwortete Filmfrage...

Für 32.000 Euro wollte Jauch von seinem Kandidaten wissen: „Das mit Abstand bekannteste Zitat aus welchem Kinohit stammt von einer Figur, die im gesamten Film nur diesen einen Satz sagt?“ Frank Müller grübelte. Folgende Antworten standen zur Auswahl: „Terminator 2“, „Krieg der Sterne“, „Harry und Sally“ oder „Der weiße Hai“. Hätten Sie es gewusst? Müller wählte seinen Telefonjoker, der zu A: „Terminator 2“ tendierte, woraufhin sich Jauchs Kandidat risikobereit ebenfalls für diese Antwort entschied.

Frank Müller fällt auf 500 Euro zurück

Der Moderator versuchte das Einloggen noch ein wenig hinauszuzögern: „Was sagt er denn da? Worum geht’s denn da ? Ich frage deshalb, weil ich den Film nicht gesehen habe.“ „Das weiß ich nicht“, gestand Müller. Alle anderen Protagonisten würden im Film aber mehr sagen, da war sich Müller sicher. Das Unglück nahm seinen Lauf, Antwort A wurde eingeloggt. Nach einer kurzen Werbeunterbrechung löste der Moderator dann auf:

„Im Terminator 2 wird ziemlich viel geredet. Das haut nicht hin. Es ist tatsächlich ‚Harry und Sally‘“. Gemeint war hier die berühmte Orgasmus-Szene, in der eine Beobachterin der beiden im Restaurant sagt: „Ich will genau das, was sie hatte.“ Für Müller, der den Film nie gesehen hatte, eine große Enttäuschung. Immerhin ging er nicht gänzlich mit leeren Händen, sondern mit 500 Euro in der Tasche nachhause.

"Wer wird Millionär": montags um 20.15 Uhr bei RTL

Wetten, dass..? am Ende, aber hier geht's weiter
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS