Frisch aus dem Knast entlassen

„Hartes Deutschland“: Lennox aus Kiel ist tot

19.02.2024 um 13:21 Uhr

Der aus der RTLZWEI-Sozial-Doku „Hartes Deutschland“ bekannte Lennox ist im Alter von 37 Jahren verstorben. Bereits am Valentinstag wurde er in Kiel tot aufgefunden.

Wie die Kieler Nachrichten berichteten, wurde Lennert Hohenstein, so sein bürgerlicher Name, am Valentinstag leblos in einer Wohnung in Kiel aufgefunden. Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch seinen Tod feststellen.

Ein Kamerateam hatte den drogensüchtigen Lennox monatelang in Kiel für neue Folgen von Hartes Deutschland“ begleitet, wo er hauptsächlich mit seinem Freund Philipp zusammenlebte. Beide waren schwer drogenabhängig, konsumierten regelmäßig Crack und Methadon. Durch die Sucht wurde Lennox kriminell und musste mehrere Gefängnisstrafen absitzen.

Seine letzte Haftzeit endete nur eine Woche vor seinem Tod, wie seine Ex-Freundin Eliza-Kim von Possel erzählt, die bis 2021 mit ihm liiert war. Sie trauert um ihren Ex-Freund: „Sein Tod hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen“. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis fand Lennox kurzzeitig Unterkunft in einem Hotel, berichtet von Possel weiter. Danach lebte er wieder auf der Straße. Die genaue Todesursache ist noch unklar.

Eine Überdosis steht als mögliche Ursache im Raum. In der Vergangenheit betonte Lennox immer wieder, wie schwer es im falle, von den Drogen loszukommen.

„Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ dokumentiert das Leben in einigen der bekanntesten Drogenszenen Deutschlands. Die RTLZWEI-Sozial-Doku begleitet suchtkranke und wohnungslose Menschen in ihrem zumeist trostlosen Alltag.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS