Dünenfeuer, Dünenkiller, Dünenfluch

Hendrik Duryn: Nach „Dünentod“ dreht er jetzt drei neue Nordsee-Krimis

13.07.2023 um 14:01 Uhr

Nach dem fulminanten Start im Februar dieses Jahres kündigt die Produktionsfirma „MadeFor“ gleich drei Fortsetzungen von „Dünentod - Ein Nordsee-Krimi“ an. Hauptkommissar Tjark Wolf (Hendrik Duryn) ermittelt in den nächsten Ostfriesland-Fällen wie gehabt mit seiner Kollegin Hauptkommissarin Femke Folkmer (Pia Barucki). Die drei neuen RTL-Krimis basieren wieder auf den Romanvorlagen des Autors Sven Koch.

Darum geht’s in „Dünenfeuer“

Eine Serie von Lkw-Überfällen erschüttert Friesland. Das Team um Femke Folkmer und Tjark Wolf verfolgt die Täter. Bald stellt sich heraus, dass es hier nicht nur um Raub geht. Die Ermittler sind dem Mörder von Tjarks Mutter auf der Spur.

Darum geht’s in „Dünenkiller“

Ein Geisterschiff taucht an der ostfriesischen Küste auf. An Bord befinden sich ein Toter und eine Frau, die kein Wort spricht. Die Spezialeinheit des LKA Niedersachsen wird gerufen. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord. Die Toten scheinen zu einer Firma zu gehören, die Offshore-Windparks betreibt. Zunächst hält die Polizei die schweigsame Frau für ein Opfer, denn alles deutet auf ein Eifersuchtsdrama hin. Doch als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, wird klar, dass es um etwas ganz anderes geht...

Darum geht’s in „Dünenfluch“

Im beschaulichen Werlesiel wird der Paraglider Willem Leefmann tot in den Dünen aufgefunden. Im Laufe der Ermittlungen wird klar, dass viele Menschen im Dorf ein Motiv hatten, ihn zu töten. Sabine Hespe, eine psychisch kranke Frau, die von der Gemeinde gemieden wird, scheint dabei eine zentrale Rolle zu spielen. Ist sie Täterin? Oder Opfer? Oder beides?

Bei ihren Nachforschungen stoßen die Ermittler auf ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das unter den Dünen begraben liegt. Und plötzlich scheint ein alter, Jahre zurückliegender Mord der Schlüssel zum Fall zu sein. Doch nicht nur die Kommissare sind dem Täter auf der Spur. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die drei Filme werden bis Ende August an der Nordseeküste und in Berlin gedreht. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS