Blick hinter die Kulissen

„Hubert ohne Staller“: Fans jubeln - Noch dieses Jahr neue Folgen?

01.03.2021 um 09:42 Uhr

Möglicherweise ist die Durststrecke für Fans der ARD-Krimiserie „Hubert ohne Staller“ etwas kürzer als gedacht. Bei Instagram und Facebook hat die Crew jetzt Fotos von den Dreharbeiten veröffentlicht und Folgendes verkündet: „Im Fernsehen sind wir aktuell nicht zu finden. Also ... zumindest nicht mit neuen Folgen. ABER: Wir drehen! Denn wir kommen bald zurück. Mit etwas Glück passiert das sogar noch in diesem Jahr.“

Die Fans sind begeistert:. „Super Nachricht. Eine der besten Sendungen im TV. Absolut genial. Ich freue mich tierisch“ oder „Wir warten sehnsüchtig!“, liest man in den Kommentaren. 

Zum Glück keine Masken - Diskussion zu den Bildern vom Dreh

Bei Facebook gibt es derweil eine rege Diskussion über die Bilder von den Dreharbeiten. „Leider sieht man auch bei anderen Serien, dass sie in Corona-Zeiten gedreht wurde. Diese Abstände zwischen den Darstellern sind einfach ungewohnt (unnatürlich)", findet ein Kritiker. In den Antworten heißt es beispielsweise, dass auch ein Großteil der letzten Folgen unter Corona-Bedingungen gedreht wurde und dass man es dem Ergebnis nicht angesehen habe.

Offensichtlich wird die Sehnsucht nach einer Welt ohne Pandemie immer größer. In den Kommentaren freuen sich die Follower, dass in den Episoden keine Masken zu sehen sind. „Denn man wird mehr als genug den ganzen Tag mit diesem Thema zu geballert. Also einfach nur schön, wenn man einen Serie genießen und abschalten kann als wäre alles gut. Eine kurze erholsame Corona freie Zeit“, schreibt ein Fan.

Fan-Strategien auf der Durststrecke

Die „Hubert ohne Staller“-Fans scheinen sich für die Zeit ohne neue Folgen ihrer Lieblingsserie so einige Strategien ausgedacht zu haben. Eine sieht so aus: „Bis zum Sendetermin neuer Folgen schaue ich mir halt die "Konserven" an und das mitunter zum zweiten und dritten Mal, aber immer noch mit der gleichen Begeisterung, wie beim ersten Mal“.

Andere Kommentatoren bedanken sich herzlich für die Fotos, die ihnen einen Blick hinter die Kulissen gewähren und die Wartezeit verkürzen - und wollen mehr davon! Und es gibt eine Reihe von Vorschlägen und Bitten an das Film-Team: „Könnte es mal ein paar Outtakes aus den Staffeln geben? Also Szenen die entweder rausgeschnitten wurden oder die so verunglückt sind, dass die Schauspieler vor Lachen nicht mehr konnten?“ Wer so treue Fans hat, kann sich glücklich schätzen, oder?

Zählbild