Mai Duong Kieu hat eine Tochter bekommen

„In aller Freundschaft“: Darum musste Dr. Lilly Phan nach Vietnam reisen

12.04.2022 um 16:56 Uhr

Die Ärztin musste die Sachenklinik vor kurzem wegen eines familiären Notfalls auf unbestimmte Zeit verlassen und in ihre Heimat nach Vietnam reisen.  Die Fans hatten sich daraufhin große Sorgen gemacht und fragten sich: Kehrt sie jemals zurück? Wir können Entwarnung geben.

Schauspielerin Mai Duong Kieu ist vor 15 Wochen Mutter einer Tochter geworden und nimmt sich eine kleine Auszeit. Das wurde auf dem offiziellen Instagram-Kanal der ARD-Krankenhausserie mitgeteilt. Danach will sie wieder regelmäßig vor der Kamera stehen und wird demnächst auch als Dr. Lilly Phan in die Sachsenklinik zurückkehren.  

Am Freitagabend hatte die 35-Jährige in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ erzählt, dass sie bereits wieder für den ZDF-Krimi „Wilsberg“ vor der Kamera gestanden hat: „Ich habe auch schon angefangen zu drehen, da war sie 10 Wochen alt und das hat super geklappt, natürlich auch durch den super Partner, den ich mir ausgesucht habe.“

Mai Duong Kieu ist seit 2020 in der Rolle der Dr. Lilly Phan zu sehen. Die gebürtige Vietnamesin kam 1992 als Fünfjährige nach Deutschland. Sie studierte in Leipzig Schauspiel und war zunächst am Theater zu sehen. Ihre erste TV-Hauptrolle spielte sie 2015 in "Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel". Seitdem war sie regelmäßig in verschiedenen TV Produktionen zu sehen, wie "Notruf Hafenkante", "SOKO" oder "Wilsberg" In der ZDF-Serie "Bad Banks" spielte sie die ehrgeizige Investmentbankerin Thao Hoang.

Wann Dr. Lilly Phan in der Sachenklinik wieder ihren Dienst als Neurochirurgin antreten wird, ist aktuell nicht bekannt.

"In aller Freundschaft": Immer dienstags, 21 Uhr im Ersten

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS