Larissa Marolt ist als TV-Drama-Queen bekannt

"In aller Freundschaft": Dieser Gaststar wird die Sachsenklinik kräftig aufmischen!

02.03.2022 um 19:59 Uhr

Die Fans der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" müssen sich aktuell noch bis zum 15. März warten, bis in der „Sachsenklinik“ wieder Patienten behandelt werden und sich das eine oder Drama beim Klinikpersonal zuspitzt.  Aber das Warten lohnt sich und hochdramatisch wird es mit Sicherheit auch, wenn in einigen Wochen ein Gaststar mitmischt, der vielen Soap- und Reality-TV-Fans bestens bekannt ist.

"Uuuh ... wir haben einen ganz besonderen Gast“, kündigt der MDR bei Instagram den „Iaf“-Auftritt der Österreicherin Larissa Marolt an, die in der 14. Staffel der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" die Ärztin Alicia Lindbergh spielte und später noch weitere Gastauftritte hatte.

Bei „Unter Uns“ (RTL) war sie Anfang des Jahres als Fiona Jäger, Tochter von Bösewicht Rolf Jäger zu sehen, die ihrem fiesen Vater als Rache-Engel in nichts nachsteht. Viele ZDF-Zuschauer werden sich auch an den spektakulären Auftritt der 29-Jährigen in der ersten Staffel der Serie „Blutige Anfänger“ erinnern, wo sie als Polizeischülerin Leonie direkt unter Mordverdacht geriet.  

Wenn die Klagenfurterin in einer Serie auftaucht, ist klar: Hier wird’s bald kräftig knallen. Diese Erfahrung dürfte auch Dr. Ilay Demir (Tan Çağlar) machen, der oben im Bild an der Seite von Larissa Marolt während der Dreharbeiten zu sehen ist.  Dabei hat sich die Schauspielerin, die von 2011 bis 2013 die "Lee-Strasberg film academy" in New York besuchte, ihren Ruf als ewige Drama-Queen vor allem durch ihre schrillen Auftritte in Reality-TV-Shows erkämpft.

Als Schülerin gewann Larissa Marolt 2009 die erste Staffel der Castingshow „Austria’s Next Topmodel“ teil und qualifizierte sich mit ihrem Sieg für die vierte Staffel der ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“. Da fiel sie als besonders zickige und verpeilte Kandidatin auf, die am Ende nur Achte wurde - aber beim TV-Publikum bleibenden Eindruck hinterließ.

Im RTL-„Dschungelcamp“ musste sie 2014 acht Mal hintereinander in die Dschungelprüfung und hielt damit für fünf Jahre einen eher zweifelhaften Weltrekord. Sie wurde damals zum Hassobjekt der Zuschauer, biss sich aber durch und belegte am Ende den zweiten Platz, hinter Dschungelkönigin Melanie Müller.

Mit welcher Rolle sie bei „In aller Freundschaft“ das ARD-Publikum polarisieren darf, werden wir ab Folge 982 „Zeit und Wunden“ sehen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS