DAS passiert in der Jubiläumsstaffel

In aller Freundschaft: Große Veränderungen in der Sachsenklinik!

03.10.2021 um 12:00 Uhr

Die Dreharbeiten für die 25. Staffel „In aller Freundschaft“ haben begonnen und der MDR gewährt einen Ausblick auf viele spannende Entwicklungen, die es bald schon in der Sachenklinik geben wird. Großes Highlight wird die 1000. Folge der Serie sein. Den Fans stehen ereignisreiche, überraschende und aufreibende Wochen und Monate bevor. So wird beispielsweise ein rauschendes Fest, mit dem so niemand gerechnet hat, eine besondere Liebe besiegeln. ACHTUNG, SPOILER!

Herausforderungen für Dr. Stein

Der MDR schreibt im Ausblick auf die Jubiläumsstaffel: Dr. Roland Heilmann ist nicht mehr Klinikleiter, hat seine Sozialstunden abgeleistet und nun eigentlich Zeit fürs Privatleben. Doch stattdessen stürzt er sich in die Arbeit und bekommt gesundheitliche Probleme. Dr. Kathrin Globisch vermutet zunächst psychosomatische Ursachen.

Dabei hat Kathrin selbst genug um die Ohren: Sie braucht nach einem Unfall von Hanna Hilfe – ausgerechnet von Michael Linse, Hannas Vater und Kathrins Peiniger. Ob sie es schafft, über ihren Schatten zu springen?

Dr. Martin Stein wird als neuer Klinikleiter nicht nur durch Sarah Marquardt und Gesundheitsdezernent Dr. Clemens Seidel vor immer neue Aufgaben gestellt. Und dann gibt es auch noch seine Kollegin Dr. Ina Schulte, zu der er mehr und mehr Nähe sucht

Zweite Chance für Dr. Hoffmann und Dr. Schulte?

Nachdem sich Inas Vater Ewald in der Sachsenklinik von seinem Ex-Schwiegersohn Dr. Kai Hoffmann operieren lassen hat, scheint es wieder ein Band zwischen dem ehemaligen Ehepaar zu geben. Kais Freundin Dr. Maria Weber spürt schmerzlich, dass da etwas vor sich geht, worauf sie keinen Einfluss hat. Die Beziehung von Kai und Maria wird in Staffel 25 auf eine harte Probe gestellt, an der beide zu zerbrechen drohen.

Bietet sich vielleicht eine Chance für Dr. Ilay Demir, der schwer beeindruckt von Maria ist und gern ihr Herz erobern würde? Vorerst muss er aber erst einmal bei seinem Freund Kris Haas als Amor fungieren.

Arzu bekommt zuhause Probleme

Bei Brentanos scheint endlich alles in perfekten Bahnen zu laufen. Da werden die Brüder Max und Oskar plötzlich zu Konkurrenten – eine neue große Aufgabe für Arzu und Philipp. Doch möchte Philipp auch seinem Freund Dr. Kai Hoffmann in seiner misslichen Lage beistehen und lässt Arzu dadurch viel zu oft mit den Problemen zu Hause allein.

Die Jubiläumsstaffel von „In aller Freundschaft“ wird ab März 2022 ausgestrahlt.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS