Fehltritte - Bitte an einen Vergewaltiger

In aller Freundschaft: Hanna in Lebensgefahr – Schwerer Gang für Dr. Globisch

14.06.2022 um 13:09 Uhr

Ein lebensgefährlicher Unfall ihrer Tochter zwingt Kathrin Globisch heute zu einer schweren Entscheidung. Sie soll Kontakt zu ihrem Vergewaltiger Michael Linse aufnehmen, der als Hannas biologischer Vater aus medizinischer Sicht helfen kann. Doch alles in ihr sträubt sich dagegen. ACHTUNG, SPOILER!

Dr. Kathrin Globisch ist überglücklich, dass ihre Tochter Hanna nach den jüngsten Vorfällen wieder Lebensfreude empfindet. Nachdem das Mädchen zufällig erfahren hatte, dass ihr Vater ein Vergewaltiger ist, war sie in ein tiefes Loch gefallen und konnte sich emotional nur schwer erholen. Erst durch Pferd „Prince Charles“ schöpfte sie neuen Mut und fand ein Stück Glück im Reitsport. Doch ausgerechnet Prince Charles ist es jetzt, der Hanna in Lebensgefahr bringt. Das Pferd tritt Hanna in den Oberbauch und verletzt sie schwer. Es kommt zu einer Leberruptur.

In einer Not-Operation kann Dr. Roland Heilmann die massiven Blutungen stoppen. Hanna scheint sich auch zunächst gut zu erholen, doch dann geht es ihr plötzlich immer schlechter. Ihre Haut verfärbt sich gelb und alles deutet auf ein akutes Leberversagen hin. Hanna braucht schnell ein neues Organ, doch das ist nicht sofort verfügbar. Ein Test ergibt, dass Dr. Globisch sich nicht als Lebendspenderin eignet. Dr. Roland Heilmann und Dr. Martin Stein sehen nur noch eine Möglichkeit. Doch von der will ihre Kollegin und Freundin auf keinen Fall etwas wissen.

Aus Liebe zu Hanna?

„Michael Linse ist Hannas biologischer Vater rund hat laut Krankenakte die gleiche Blutgruppe“, erklärt Dr. Heilmann seiner entsetzten Freundin. Auch Dr. Stein unterstützt die Möglichkeit, Linse mit ins Boot zu holen. Doch Kathrin wehrt sich heftig: „Ich will dieser Person auf keinen Fall etwas schuldig sein. Niemals!“ Doch Roland bringt es auf den Punkt: „Kathrin, Du könntest Deine Tochter verlieren.“ Wie wird sich Dr. Globisch in dieser schwierigen Situation entscheiden?

„In aller Freundschaft – Fehltritte“ läuft heute, 14. Juni 2022, um 21 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild