Ina und Martin wollen Klara nicht verlieren

In aller Freundschaft: Ist das der Vater von Dr. Martin Steins Enkelin?

03.07.2022 um 13:01 Uhr

Martin trifft vor der Sachsenklinik auf einen fremden Mann, der ihm sein Beileid ausspricht und behauptet, der Freund seiner verstorbenen Tochter Marie gewesen zu sein. Er ist gerade erst aus Tansania zurück, wo er die letzten Monate gearbeitet hat. Mitten im Gespräch bricht Yaris Sujan – so heißt der junge Mann –  zusammen. Da die Erstuntersuchung noch kein genaues Ergebnis bringt, wird er stationär aufgenommen. ACHTUNG, SPOILER!

Ist Yaris Klaras Vater?

Es stellt sich heraus, dass Yaris einige Monate lang in Köln mit Marie zusammen war. Otto findet in den Sachen seiner verstorbenen Enkelin ein Foto, das diese Aussage belegt. Marie und Yaris waren ein Paar. „Ich frage mich, ob er Klaras Vater ist“, vertraut sich Dr. Stein seinem Freund Dr. Heilmann an. „Ich hab da so ein Gefühl“. Die zeitlichen Umstände sprechen ebenfalls dafür. Doch sicher sind sich weder Martin noch Yaris. Die beiden entscheiden sich für einen Vaterschaftstest.

Yaris schwebt in Lebensgefahr

In der Zwischenzeit ist die Aufregung bei Otto, Ina und Martin groß. Sie wollen Klara nicht verlieren und befürchten, dass Yaris sie mitnehmen wird, wenn er wirklich ihr Vater ist. Doch zunächst kämpft der junge Mann nicht um Klara, sondern um sein Leben. Es geht ihm immer schlechter. Dr. Martin Stein und Dr. Philipp Brentano finden einfach keine Ursache für seinen Zustand. Nach einem epileptischen Anfall ordnet Martin weitere Untersuchungen an. Doch plötzlich kommt es zum Herzstillstand.

Schwere Stunden für die ganze Familie

Dr. Ina Schulte muss sich derweil mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass sie Klara verlieren wird. „Ich kann es mir einfach gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Das Haus wäre ganz schön leer und leise ohne sie.“ Doch es hilft alles nichts. Sie muss sich der Sache stellen. Ist Yaris wirklich Klaras Vater und wird er seine Krankheit überleben? Falls ja: Wird er Martins Enkelin mitnehmen?

„In aller Freundschaft – Nur die Wahrheit zählt“ läuft am Dienstag, 5. Juli 2022, um 21 Uhr im Ersten. Die Folge ist bereits in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild