Vorschau auf die Weihnachtsfolge

In aller Freundschaft: Lange Fußball-Pause in der Sachsenklinik

20.11.2022 um 13:42 Uhr

Mit dem Beginn der Fußball-WM werden einige Serien in der ARD und im ZDF ausgebremst. Die Live-Übertragungen und Sondersendungen vertreiben unter anderem „In aller Freundschaft“ vom angestammten Platz im Programm. Das hat zur Folge, dass die Fans der Sachsenklinik in der Vorweihnachtszeit auf ihre Lieblingsserie verzichten müssen – zumindest, was neue Geschichten angeht.

Folge 996 wie gewohnt

Am kommenden Dienstag bleibt noch alles beim Alten. Die Folge „Der letzte Kampf“ läuft um 21 Uhr im Ersten. Dann wird auch die Geschichte um den Kongress weitererzählt, der - trotz aller Verfehlungen des übergriffigen Verwaltungschefs aus der letzten Folge - noch immer in Dresden und nicht in der Sachsenklinik stattfinden soll. Der Zufall will es, dass die Assistentin des Gesundheitsdezernenten Seidel, Saskia Neuthe, im Krankenhaus behandelt werden muss. Dr. Stein wird klar, dass sie ein Verhältnis mit Seidel hat. Hat sich der Gesundheitsdezernent dadurch erpressbar gemacht?

Wochenlange Flaute, dann Doppelfolge

Eine Woche später steht Sport statt Sachsenklinik auf dem Programm. Danach, am 6. Dezember 2022, müssen die „In aller Freundschaft“-Fans zwar nicht auf ihre Serie verzichten, es werden aber mit Irritationen (899) und Wink des Schicksals (390) zwei alte Folgen wiederholt. Ebenso am 13. Dezember. Da werden die alten Folgen Schutzengel (678) und Geständnisse (496) ausgestrahlt.

Kurz vor Heiligabend , am 20. Dezember 2022, werden die Fans dann mit zwei neuen Folgen für die lange Wartezeit belohnt. Dann gibt es auch ein Wiedersehen mit Dr. Steins Enkelin Klara. Sie kommt mit ihrem Papa Yaris zu Besuch, um ihren ersten Geburtstag zu feiern. Das Wiedersehen verläuft allerdings tragisch, denn Martin untersucht Yaris gründlich und stellt eine Herzneurose fest – wahrscheinlich ausgelöst durch körperliche und seelische Überlastung.

Es wird weihnachtlich

Gleich danach gehen in der Sachenklinik die Weihnachtslichter an. So viel sei schon verraten: Einige Leute müssen den Abend auf der Isolierstation verbringen und dort gemeinsam Heiligabend feiern. Außerdem bekommt Lilly Phan bei einer privaten Feier ein Messer in die Flanke und muss am Leben gehalten werden, bis der Rettungswagen sich einen Weg durch den Schnee gebahnt hat. Auch bei den Brentanos geht wieder Einiges drunter und drüber. Das Warten lohnt sich also...

„In aller Freundschaft“ läuft dienstags um 21 Uhr im Ersten. Die Folgen sind jeweils eine Woche vorab in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild