Da haben die Punkt 12-Zuschauer gestern aber gestaunt…

Jan Hofer: Jetzt moderiert er bei RTL!

20.01.2021 um 11:00 Uhr

Er bekommt einfach nicht genug: Vor ein paar Tagen erst erfuhren wir, dass Jan Hofer in der neuen Staffel „Let’s Dance“ sein Bein über das Parkett der RTL-Show schwingt – und jetzt moderiert der ehemalige Tagesschau-Moderator auch noch eine beliebte RTL-Sendung.

So viele Jahren Moderationstätigkeit lassen sich eben nicht so einfach abschütteln. Alle Zuschauer*innen, die gestern Punkt 12 anschalteten, wunderten sich: Das ist doch nicht Katja Burkard!

„Willkommen zurück bei „Punkt 12“! Na? Jetzt fragen Sie sich vielleicht: Was macht der denn da?“ begrüßte Hofer die Zuschauer*innen nach dem Werbeblock. Doch keine Sorge, der 68-Jährige wird das Newsformat nicht komplett übernehmen.

EINE Werbung der ETWAS anderen Art

Seine Anmoderation war mehr eine Überleitung zu einem Beitrag und einem anschließenden Interview, welches über die neue Staffel „Let’s Dance“ informiert. Auch zeigte Katja Burkard mit einem Profi-Tänzer eine spezielle Choreografie, die jeder Zuhause ganz einfach nachtanzen können sollte.

Hofer plauderte indes noch ein wenig aus seinem Leben und seiner Tanz-Karriere. Tatsächlich sei er in seinen jüngeren Jahren ziemlich aktiv in der „Discoszene“ gewesen. Dennoch hätte er einen Arzt konsultieren müssen, um grünes Licht für die Teilnahme an der wilden Tanz-Show "Let's Dance" zu erhalten.

Die neue Staffel „Let’s Dance“ startet am 26. Februar auf RTL.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS