"Wir helfen – Gemeinsam für die Ukraine"

„Käthe und ich“ fällt aus! ARD sendet live, um Spenden zu sammeln

04.03.2022 um 15:55 Uhr

Wegen der spontan organisierten Live-Sendung „Wir helfen – Gemeinsam für die Ukraine“ wird heute Abend das Wiedersehen mit der Australian-Shepherd-Therapiehündin Käthe und dem Psychologen Paul Winter (Christoph Schechinger) in der ARD ausfallen. Ein Ersatztermin wurde noch nicht veröffentlicht.

Lieve-Sendung aus Köln

Statt Paul und Käthe wird heute um 20.15 Uhr Moderator und Journalist Ingo Zamperoni die Zuschauer und Zuschauerinnen begrüßen. Gemeinsam mit allen dritten Programmen und ONE wird DAS ERSTE eine Live-Sendung aus Köln ausstrahlen. Unter dem Motto „Wir helfen – Gemeinsam für die Ukraine“ spricht Ingo Zamperoni unter anderem mit Betroffenen und mit Menschen, die einen besonderen Bezug zur Ukraine haben. Er zeigt berührende Geschichten von Helferinnen und Helfern, die sich für die vielen Not leidenden Menschen in der Ukraine einsetzen.

Angekündigt ist auch ein Gespräch mit Natalia Klitschko, die im engen Kontakt steht zu ihrem Mann Vitali Klitschko und seinem Bruder Wladimir in der Ukraine. Außerdem wird Peter Maffay seinen Song „Eiszeit“ live im Studio performen.

In der Sendung rufen die "Aktion Deutschland Hilft“ und das „Bündnis Entwicklung Hilft“ gemeinsam zu Spenden für die „Nothilfe Ukraine“ auf. Alle Informationen dazu gibt es online zusammengefasst unter ard.de/wirhelfen.

Die 45-minütige Sendung „Wir helfen – Gemeinsam für der Ukraine“ läuft von 20.15 bis 21 Uhr senderübergreifend live in Das Erste sowie in allen Dritten Programmen und bei ONE. 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS