Hätten wir ihm gar nicht zugetraut

Kai Pflaume: Das war seine einzige Drogenerfahrung

12.04.2021 um 13:07 Uhr

Sonst hat Kai Pflaume bei „Wer weiß denn sowas?“ die unmöglichsten Fragen auf Lager. Jetzt muss er sich ihnen selbst stellen und verrät Details aus seinem Leben.

Kai Pflaume hat bei „DAS beantwortest DU NIE!“ im „World Wide Wohnzimmer“ (der ersten YouTube-Satire-Show Deutschlands) mitgemacht – mutig! Denn bei diesem Interview im Spielshowformat haben es die Fragen in sich.

Es gibt einen Joker für ganz fiese Fragen, ansonsten MUSS der eingeladene Promi antworten, auch auf teilweise sehr unbequeme Fragen wie diese: „Koks, das nach Kokosnuss schmeckt oder Kokosnuss, die nach Koks schmeckt“? Kai Pflaume entscheidet sich für die Kokosnuss mit Koksaroma – ohne zu wissen, wie Koks schmeckt. Er erklärt nämlich: „Ich kann dir eine ganz klare Antwort darauf geben: Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben an einem Joint gezogen, ohne dass ich wusste, dass es ein Joint war. Ich dachte, das ist eine Zigarette. Und das ist meine aller einzige Drogenerfahrung, die ich in meinem Leben gemacht habe. Also außer Alkohol.“

Im Laufe des ungewöhnlichen Interviews verrät er außerdem, was ihn am Älterwerden nervt. „Was ich anstrengend finde – aber das ist mehr was Praktisches – ist, dass ich eine Lesebrille brauche inzwischen. Also wenn’s ein bisschen dunkler wird oder ich müder werde oder so, das finde ich einfach unhandlich.“ Und fügt noch scherzhaft hinzu: „Ich finde auch Brillen grundsätzlich … es sieht halt einfach nicht cool aus, wenn man eine trägt“. Woraufhin Fragensteller Benni beschämt seine Brille abnimmt.

Kleiner Spoiler für alle, die sich das Interview in voller Länge anschauen wollen: Kai Pflaume braucht seinen Joker gar nicht, keine Frage ist dem 53-Jährigen mit der fast 30-jährigen Moderatoren-Karriere zu hart.

Wer Kai Pflaume im TV sehen möchte, schaltet heute einfach Das Erste ein: Dort moderiert er täglich ab 18 Uhr die Quizsendung „Wer weiß denn sowas?". Diesmal sind Art Garfunkel jr. und Giovanni Zarella neben Stammquizzer Bernhard Hoecker und Elton zu Gast.

„DAS beantwortest DU NIE!“ mit Kai Pflaume – hier gibt's das Video:

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS