Folge 4

„Kampf der Realitystars“- Alle gegen Sarah? Situation eskaliert: „Halt endlich die Klappe!“

03.05.2023 um 13:03 Uhr

In Folge 4 der Reality-Show geht die Harmonie in der Sala vollends flöten. Mit dem Einzug der Neuankömmlinge, „Drama-Queen“ Emmy Russ und Songwriter Percival Duke, spitzt sich die Situation zu.

Wer gedacht hat, dass Reality-Sternchen Emmy Russ für ordentlich Zoff in der Sala sorgt, der täuscht sich. Zumindest bislang nimmt ihr diesen Part Ex-Dschungelcamperin Sarah Knappik ab. Dass Paul Janke ein Problem mit ihr hat, ist seit Folge 3 hinlänglich bekannt. Er glaubt nicht an „Sara 2.0.“, bezeichnet sie als „alten Hasen im Showgeschäft, der genau weiß, wie man sich in Shows verhalten muss.“ Sarah will diesen Vorwurf nicht auf sich sitzen lassen und deshalb auch gemeinsam mit Paul im Team zum „Safety“-Spiel antreten.

"Ich rede jetzt!"

Dass sie damit den Zorn der Sala-Bewohner auf sich zieht, ist Sarah entweder nicht bewusst oder einfach egal. Denn eigentlich war der Plan, dass immer ein „starker“ und ein „schwacher“ Kandidat zusammenfinden. „Das ist halt nicht Fairplay, das ist wieder egoistisch“, findet Giulia Siegel und erklärt das auch gerne noch mal ausführlich in der Gruppe. Im Gespräch mit den anderen will sich Sarah verteidigen, doch Giulia lässt sich nur ungerne unterbrechen: „Ich rede jetzt!“

Miese Stimmung

„Schrei mich nicht an! Du machst mir ständig irgendwelche Vorwürfe“, entgegnet die 36-Jährige. Im Einzelinterview platzt Giulia beinahe der Kragen: „Jetzt halt doch endlich mal die Klappe!“ Sarah hat für den Streit nur eine Erklärung: „Sie sieht mich als Konkurrenz und will mir ins Bein schießen.“ Die Gruppe geht also mit mieser Stimmung in Richtung Strand, wo das „Safety“-Spiel in Form eines „heißen Drahts“ auf sie wartet. Die Zweierteams müssen mit einer Art Schlaufe enien Draht entlangfahren, dürfen diesen aber nicht berühren. Ansonsten droht ein kleiner Stromschlag. 

Außerdem müssen auch noch Begriffe in die dazu passenden Kategorien eingeordnet werden. Wer das Rennen wohl macht und sich damit vor der Nominierung schützt? SPOILER: Tatsächlich gewinnen Sarah und Paul das „Safety“-Spiel, allerdings gibt es nur EIN Safety-Ticket. Das müssen die beiden jetzt untereinander aufteilen. Sarah hätte das Ticket gerne für sich. Klar, dass die ersten Tränen nicht lange auf sich warten lassen…

„Kampf der Realitystars“ mittwochs 20.15 Uhr bei RTLZWEI

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild