Der "Checker vom Neckar" in Höchstform

"Kampf der Realitystars": Cosimo peinlichster Kandidat aller Zeiten

08.09.2021 um 14:26 Uhr

Peinlich, peinlicher – Cosimo. Was der „Checker vom Neckar“ in der Reality-TV-Show an Fremd-Schäm-Zoten abliefert, hätte eine eigene Auszeichnung verdient: Peinlichster Reality-TV-Star aller Zeiten.

„Ich verdiene den Titel Realitystar aus dem Grund, weil ich einfach authentisch bin, real – deswegen heißt das Reality. Ich bin real, real shit.“ Mit diesem hohlen Gequatsche nervt Friseur Cosimo Citiolo, der selbsternannte „Checker vom Neckar“, seine Mitbewohner in der Sala und die TV-Zuschauer seitdem er aus unerfindlichen Gründen am RTLZWEI-Promi-Strand von Thailand wie ein öliger Wal gestrandet ist. Strotzend vor Selbstbewusstsein platzen immer wieder wirre Selbstwahrnehmungen aus ihm heraus: „99 Prozent der Menschen lieben mich irgendwann mal, früher oder später. Ich habe diese Energie einfach. Liebesenergie.“

Was der ehemalige „DSDS“-Teilnehmer definitiv nicht hat, ist Schamgefühl, das einen Menschen in der Regel davor bewahrt, eine peinliche Grenze zu überschreiten. In der neuen Folge von „Kampf der Realitystars“ müssen die Promis einschätzen, für wie "fake" oder "real" die Zuschauer sie einschätzen.

Bei der Beurteilung hat der "Checker vom Neckar" plötzlich eine Überraschung parat. "Ich hab die Auflösung, ich schäme mich nicht dafür", erklärt er seinen verdutzen Konkurrenten und zieht eine Socke aus seiner Unterhose. Damit wollte er seinen Intimbereich größer erscheinen lassen – und zeigen, dass bei ihm alle fake ist – und nicht real shit. Die anderen Kandidat*innen sind sprachlos, aber nicht sonderlich entsetzt. Wer einige Tage mit dem schrägen Penis-Schummler zusammen in einem Haus leben muss, stumpft scheinbar zunehmend ab.

Konkurrentin Jennifer Riili ist von der Enthüllung nicht sonderlich überrascht. "Ich hab mir das schon die ganze Zeit gedacht, dass er da seinen Pi*** in eine Socke steckt. "Der hat Persönlichkeitsdefizite, der hat Minderwertigkeitskomplexe“ so die treffende Einschätzung von Kader Loth. Die hat er ganz sicher, auch wenn er selbst ungefragt versichert: "Unterschätzt die mit den Kleinen nicht so, weil die sind viel aktiver.“

So viel sei verraten: Verlassen muss der 39-Jährige die Show noch nicht. Und am Ende des Spiels "fake oder real" steht übrigens Kader Loth auf dem ersten Platz und Sängerin Loona belegt den letzten Rang. Ob ihr das hilft, ins Finale der nächsten Woche einzuziehen, für das sich Claudia Obert breits qualifiziert hat?

"Kampf der Realitystars": Folge 9, Mittwoch, 20.15 Uhr bei RTLZWEI und bei TVNOW

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS