Wer zur Hölle ist Enrico Elia?

„Kampf der Realitystars“: Warum heute ein Wolfsburger Kellner in der Sala einzieht

23.01.2023 um 12:20 Uhr

Nachdem TV-Antiquitätenhändler Mauro Corradino in der zweiten Folge von "Kampf der Realitystars" freiwillig die Sala verlassen hat, bekommen die Promis Verstärkung - allerdings nicht von einem Promi.

Neuankömmling Enrico Elia wird heute bei den Promis erst einmal nur für Fragezeichen sorgen, denn niemand der Anwesenden kennt den 20-Jährigen. Der Grund: Enrico ist nämlich noch gar kein Promi, möchte es durch die TV-Show aber unbedingt werden. "Es gab einen Aufruf bei Staffel 2 im Finale: 'Du bist unser neuer Realitystar? Dann bewirb dich hier' und dann stand da so ne Emailadresse und ich dachte: 'Ich bin zwar kein Realitystar, aber ich will ja einer werden, also schreibe ich einfach mal ne Email“, erklärt der Kellner aus Wolfsburg mit piepsiger Stimme im Interview mit RTL.

Enrico ist also der Realitystar-Praktikant 2022. Er hat sich unter zig Bewerbern durchgesetzt und bekommt nun die Chance, sich als neuer Star am Realityhimmel zu beweisen. Die Begeisterung über den Praktikanten hält sich bei den etablierten Reality-TV-Stars eher in Grenzen. „Ich wusste nicht, das man sich für so etwas bewirbt. Ich dachte man muss sich dafür qualifizieren“, ätzt beispielsweise Sala-Bewohner Jan Leyk.

FÜNF FAKTEN ZU „KAMPF DER REALITYSTARS“

  • In Thailand kämpfen die „Promis“ um den Titel „Realitystar 2022“
  • Es winken 50.000 Euro Siegprämie für den oder die Gewinner*in
  • Auch abseits der Action- und Geschicklichkeitsspiele müssen sich die Teilnehmer*innen behaupten und unterhaltsam sein
  • In jeder Folge reisen neue Promis an, andere können rausgewählt werden
  • Die erste Staffel (2020) gewann Ex-Fußballprofi Kevin Pannewitz, Staffel zwei die niederländische Sängerin Loona

Der Starstrand wird aber nicht nur durch Normalo-No-Names aufgefüllt, auch „echte“ Reality-TV-Stars ziehen heute ein, wie Ex-Sommerhausbewohnerin Sissi Hofbauer. Sie hat sich gerade eingelebt, da werden Sissis größte Befürchtungen wahr: Mike Cees, ihr Albtraum aus dem Sommerhaus, zieht kurz nach ihr ein. Muss Sissi ein Dé·jà-vu erfahren?

Beim Gruppenspiel (Thai-ny KEA) ist heute Kommunikation Gold wert. Doch das scheint nicht die Stärke bei allen Realitystars zu sein. Zur Strafe müssen die Salabewohner wortwörtlich für ihre Sendezeit ackern. Jan Leyk geht das zu weit. Er lehnt sich wütend gegen die Produktion auf und zeigt dem unbedarften Praktikanten, wie man sich lautstark ins Gespräch bringt.

"Kampf der Realitystars": Immer mittwochs, 20:15 Uhr bei RTLZWEI und bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS