„Liebe im Sinn“ statt „5 Senses for Love“

Lässt sich die große Liebe erschnüffeln? Sat.1 startet neues Heiratsexperiment

24.03.2022 um 13:28 Uhr

Das Konzept der neuen neuen SAT.1-Show „Liebe im Sinn“ ähnelt stark der im April und Mai letzten Jahres ausgestrahlten Sendung „5 Senses for Love“, soll aber ein neues Dating-Format des Senders sein.

Wo der genau dabei der Unterschied zwischen „Liebe im Sinn“ und „5 Senses for Love“ liegt, wird auf den ersten Blick nicht ganz klar, denn auch bei „Liebe im Sinn“ verloben sich die gefunden Matches und verbringen dann einen gemeinsamen Urlaub, um sich dabei intensiver kennen zu lernen. Gelingt das Experiment, sagen die Paare "Ja" zueinander und beschließen ihre Ehe. Vermutlich dürfen sich die Paare aber bereits vor der Verlobung das erste Mal sehen, was bei „5 Senses for Love“ damals nicht der Fall war. Letztendlich lässt sich auch davon ausgehen, dass Sat.1 die alte Show einfach umbenannt hat, weil der Sender mit den Quoten im letzten Jahr wenig zufrieden war, aber am Konzept festhalten wollte.

Bei "Liebe im Sinn" wird also erst einmal am T-Shirt des möglichen zukünftigen Partners geschnüffelt, der Stimme gelauscht und es darf auch ein bisschen gefummelt, Küssen ist selbstverständlich ausdrücklich erlaubt. Natürlich alles mit verbundenen Augen, versteht sich.

"Liebe im Sinn": Tatjana wird die potenziellen Heirats-Kandidaten Beschnuppern

Tatjana (41) ist eine der Kandidat*innen der neuen SAT.1-Show, die das großes Experiment wagen will. Die zweifache Mutter möchte sich verlieben, ohne den Mann fürs Leben gesehen zu haben. Dabei vertraut sie ganz ihren Sinnen: „Wenn du alles um dich herum ausschaltest und nicht nur mit deinen Augen siehst, sondern mit deinen ganzen Sinnen fühlst, dann ist die Welt auf einmal eine ganz andere.“ Die Fitnessstudio-Inhaberin wird also an den T-Shirts von potenziellen Heirats-Kandidaten schnuppern und auf ihre innere Stimme hören. Viel Erfolg!

„Ich freu mich unglaublich, dass es ein Experiment gibt, wo das Optische nicht im Vordergrund steht“, sagt Pflegekraft Aurora (33) und Hobby-Rapper Thorsten (45) möchte „das ganz große Glück finden – auf ganz anderen Wegen.“ Gemeinsam mit 25 heiratswilligen Männern und Frauen zwischen 26 und 58 Jahren werden die drei ab dem 11. April im „Schloss der Sinne“ zu sehen sein.

Soviel sei schon jetzt verraten: Sieben Paare tauschen Ringe und verloben sich.

„Liebe im Sinn – Das Heiratsexperiment“: 6 Folgen ab 11. April 2022 montags um 20:15 Uhr in SAT.1. und auf Joyn.

Quellen
  • Sat.1
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS