Mo muss loslassen

„Köln 50667“: Abschied von Jill – So traurig endet ihre Story

24.01.2023 um 18:34 Uhr

Vor ein paar Tagen war für das junge „Köln 50667“-Liebespaar die Welt noch in Ordnung, doch seit der Drogen-Bowle ist Jill nicht wiederzuerkennen. Der Horror-Trip hat sich als Psychose entpuppt. Mo und Hannes sind machtlos und müssen mitansehen, wie ihre Freundin langsam den Verstand verliert – und sogar versucht, sich umzubringen.

Die gute Nachricht: Jill hat den Sturz in die Tiefe überlebt, die schlechte: Sie weigert sich immer noch, professionelle Hilfe anzunehmen. Im Krankenhaus fleht sie Mo an, ihren versuchten Suizid als Unfall darzustellen, damit sie nicht in die Psychiatrie muss. Doch Mo weiß, dass einzig und allein ein Klinik-Aufenthalt seine Freundin noch retten kann.

„Ich werde keine Sekunde von uns beiden vergessen. Tu mir bitte einen Gefallen und vergiss niemals, dass ich dich liebe“, verabschiedet er sich im Krankenhaus. Er wolle auf sie warten. Doch ein Liebescomeback wird’s wohl genauso wenig geben wie ein Wiedersehen nach ihrer Zeit in der Psychiatrie.

Jill lässt alles hinter sich

Jill wird in Folge 2540 (am 30. Januar im TV, online schon verfügbar) bewusst, wie schlecht es ihr geht. Auch sie teilt jetzt die Meinung, dass sie in einer Klinik am besten aufgehoben wäre. „Aber das bedeutet auch, dass wir uns nicht mehr sehen werden“, macht sie Mo klar. Die Ärzte hätten ihr gesagt, dass eine Trennung notwendig für den Prozess sei.

Mo klammert sich selbst danach noch an den Gedanken, dass in einigen Wochen wieder alles gut werden wird. Umsonst. Jill schickt ihrem Freund noch eine letzte Video-Botschaft, in der sie keinen Raum mehr für Hoffnung lässt. „Ich werde Köln verlassen. Ich habe einen Platz in einer Klinik gefunden. Ich werde dir auf gar keinen Fall sagen, wo. Ich möchte einfach all das mit mir selber ausmachen“, teilt sie ihrem Freund mit. Und damit scheint die Gecshichte beendet. Nicht nur Mo, sondern auch die „Köln 50667“-Fans müssen sich offenbar von Jill trennen.

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild