Wiedersehen und Abschied?

„Köln 50667“: Daschas Besuch in Köln hat bittere Folgen für Meike

29.06.2022 um 17:33 Uhr

Seit dem Seitensprung von Hannes ist Lisa völlig aufgelöst. Ein kleiner Lichtblick: Demnächst schaut ihre beste Freundin Dascha überraschend vorbei – und bietet ihr einen Ausweg aus dem Liebeskummer-Loch.

Verlässt Lisa Köln oder nicht? In den nächsten Folgen überlegt die Studentin hin und her, wo sie in der jetzigen Situation am besten aufgehoben wäre. Bei ihren Eltern in Köln oder weit weg von ihren Problemen in London. „Ich kann das in Köln einfach nicht mehr und ich werde zu Dascha nach London ziehen. Ich werde dort studieren, damit ich hier nicht mehr die ganze Zeit an Hannes denken muss und das einfach hinter mir lassen kann“, erzählt Lisa in Folge 2395 (am 30. Juni im TV, online schon verfügbar) Meike und Carlo erstmals von ihrem Vorhaben.

Erst Pärchen-Reunion, dann Abschied?

Fest steht noch nicht, dass Lisa nach London geht. Auch ihre Eltern klammern sich an die Hoffnung, dass sie es sich noch einmal anders überlegt. Immerhin: Ihre Entscheidung vertagt sie am Ende der Folge.

Wie ein Blick in die „Köln 50667“-Zukunft verrät, sieht es kurzzeitig sogar nach einem Liebescomeback bei Hannes und Lisa aus. Die beiden kommen sich wieder näher. Doch dann steht überraschend Dascha vor der Tür. Sie fängt Lisa in ihrer emotionalen Überforderung auf. Ihr wird dadurch einmal mehr bewusst, wie sehr sie Dascha in ihrem Leben vermisst.

Lisa fühlt sich hin- und hergerissen, fasst aber erneut den Entschluss, Köln zu verlassen und zu ihrer besten Freundin Dascha nach London zu gehen. Während Hannes Lisa abhalten will, klärt sie schon die letzten Formalitäten an der Uni. Hannes merkt, dass Lisa dieses Mal scheinbar wirklich nicht vom London-Plan abzubringen ist. Deshalb beschließt er, ihr zu folgen … Verlassen Dascha, Lisa und Hannes also gemeinsam die Domstadt?

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS