Blutiges Finale eines Soap-Dramas

„Köln 50667“: Messerangriff! Wird Stevie nun endgültig weggesperrt?

26.04.2022 um 19:07 Uhr

Nach seinem angeblichen Selbstmordversuch ist Stevie abgehauen, er schwört Rache, wütet in der WG und erwischt in seinem Wahn den Falschen. So dramatisch geht das Kapitel um Leas Halbbruder zu Ende.

Stevie dreht völlig durch: Nach dem gescheiterten Versuch, seiner Schwester ein Geständnis zu entlocken, flieht Stevie aus dem Krankenhaus und macht mit einem Messer in der Tasche Jagd auf sie. „Ich finde dich Lea, und dann bekommst du, was du verdient hast“, droht er vor sich hin. Jetzt ist ihm wirklich alles zuzutrauen.

Auf Nimmerwiedersehen – hoffentlich

In Folge 2351 (am 27. April im TV, online schon verfügbar) lässt er Taten folgen: Plötzlich steht Leas verrückt gewordener Halbbruder in ihrem Hotelzimmer, wirft sie brutal zu Boden und verriegelt die Tür.

Stevie fesselt und bedroht seine Schwester mit einem Messer. Er will, dass sie bei der Polizei zugibt, ihm Drogen untergejubelt zu haben. Lea kann sich in ein Nebenzimmer retten, dann klopft plötzlich Paco an der Tür. Als Stevie merkt, dass sein Vertrauter die Seiten gewechselt hat und nun Lea helfen will, verliert er das letzte bisschen Kontrolle. Er zieht sein Messer und sticht auf Paco ein.

In dem Moment stürmt Lea wieder ins Zimmer, zusammen mit Paco kann sie den Angreifer überwältigen. Was mit dem Eintreffen der Polizei folgt, sind wohl Stevies letzte „Köln 50667“-Szenen: Der Unruhestifter wird abgeführt und verlässt vermutlich für immer das Set. Was bleibt, ist die Freundschaft zwischen Paco und Lea. Nach ihrem Zerwürfnis in den letzten Folgen, raufen sich die zwei nun endlich wieder zusammen. Etwas Gutes hat Stevies letzte Aktion also bewirkt.

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS