Ehe vor dem Aus?

„Köln 50667“: Trennung per Textnachricht? SO verabschiedet sich Jule

15.08.2022 um 17:31 Uhr

Die Ehekrise zwischen Jule und Marc nimmt ein vorläufiges Ende – allerdings kein gutes. Nach dem Eifersuchtsdrama um Ava hat Jule die Stadt Hals über Kopf mit all ihren Sachen verlassen. Alles, was von ihr bleibt, ist eine Nachricht an Marc.

Grund aufzuatmen: In Folge 2429 (am 17. August im TV, online schon verfügbar) gibt es für Marc immerhin einen Anlass zur Erleichterung. Nach einem besorgniserregenden Krampfanfall wacht Ava plötzlich auf – und siehe da: Sie scheint den Unfall unbeschadet überstanden zu haben. Doch der Gesundheitszustand seiner Kollegin ist nicht Marcs einzige Sorge, denn seine Ehe steht auf der Kippe.

Nach ein paar Tagen Funkstille schlägt Jule wieder in der WG auf, als Marc gerade im Krankenhaus wartet. Als er von Jan davon erfährt, eilt er direkt los, um sie abzufangen. Doch Marc kommt zu spät, sieht gerade noch, wie Jule im Taxi davonfährt. Zu Hause dann der Schock: Jule hat das Zimmer halbleer geräumt. All ihre Sachen mitgenommen, selbst der Reisepass fehlt. Alles spricht dafür, dass Jule länger weg möchte und vielleicht sogar aus Deutschland abhaut. Doch welches Ziel sie hat, das wissen weder Marc noch Jan.

Jule nimmt sich eine Auszeit – oder hat sie sich getrennt?

Dann bekommt Marc eine Nachricht von Jule, die ihm endgültig die Hoffnung auf ein Happy End nimmt. Sie schreibt: „Ich bitte dich, mich erst mal nicht weiter anzurufen. Ich brauche ein bisschen Abstand, um über das, was in letzter Zeit zwischen uns passiert ist, in Ruhe nachzudenken. Ich brauche einfach Zeit für mich. Auch, wenn es mir nicht leichtfällt. Unsere Beziehung steckt in einer Sackgasse. Ich muss gucken, wie es für mich weitergeht. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich brauche. Aber ich hoffe, du kannst es akzeptieren.“

Marc ist sich sicher, was das bedeutet: „Jule hat gerade mit mir Schluss gemacht!“, teilt er Jan entgeistert mit. Ob er recht hat und Jule für immer weg ist, bleibt abzuwarten.

„Köln 50667“: montags bis freitags um 18.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS