Endlich neue Folgen!

Ein Fall für zwei: Diese falsche Schlange holt Benny und Leo zurück ins TV

19.07.2021 um 18:52 Uhr

Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues) und Rechtsanwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) haben jetzt wirklich lange genug auf sich warten lassen. Ende August gibt es endlich neue Folgen aus der Kultkrimi-Reihe „Ein Fall für zwei“. Die Dreharbeiten können Fans ja schon seit geraumer Zeit bei Instagram verfolgen.

Hier nimmt Antoine Monot, Jr. seine Follower beispielsweise mit zu Matulas Imbiss. Wir erinnern uns: Josef Matula – gespielt von Claus Theo Gärtner – war von 1981 bis 2019 mit einer Unterbrechung der Privatdetektiv in „Ein Fall für zwei“. In den neuen Folgen steht Detektiv Leo am Stehtisch, wie das Video zeigt. Außerdem lüftet „Benni“ das Geheimnis eines Schildes an der Hintertür des Imbisswagens.

Ansonsten gibt es immer wieder bildliche Einblick in die Dreharbeiten, die die Vorfreude auf die neuen Fälle ordentlich anheizen. Am 27. August hat das Warten ein Ende. Mit „Ein Fall für zwei - Die falsche Schlange“ wird die Krimireihe fortgesetzt.

Darum geht es in „Die falsche Schlange“

Und so geht es nach langer Zeit in Frankfurt mit Benni und Leo weiter: Maximilian Dreiser wird scheinbar im Streit mit seiner Frau Emilia lebensgefährlich verletzt. Emilia, die ein Kind von Max erwartet, kommt in U-Haft - doch Benni glaubt an ihre Unschuld.

Während Max im Koma liegt, stellt sich heraus, dass ihn eine Giftschlange gebissen hat. Die Zeit rennt, die richtige Schlange und damit auch das richtige Gegengift zu finden. Leo und Benni suchen Hilfe im Zoo – im Gegenzug nimmt Benni einen tierischen Mitbewohner auf.

Bei der Durchsuchung des Hauses der Dreisers entdeckt Leo ungewöhnliche Boxen. Dank Dr. Nathalie Schilling, der Schlangenexpertin des Zoos, finden sie heraus, dass es sich dabei um Tiertransportboxen handelt. Die Indizien verdichten sich, dass Maximilian Dreiser Teil einer Tier-Schmuggel-Bande war. Als Benni und Leo bemerken, dass sie verfolgt werden, sind sie sich sicher: Sie ermitteln in die richtige Richtung.

Die vier neuen Folgen "Ein Fall für zwei" werden freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. „Die falsche Schlange“ läuft am 27. August 2021, 20.15 Uhr im ZDF.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild