„Jetzt ist es raus“

Meret Becker irritiert: NDR spoilert Sexszene aus Tatort

05.06.2021 um 10:06 Uhr

Meret Becker konnte es kaum fassen, als Jörg Pilawa in der NDR-Talkshow einen Ausschnitt aus dem neuen Tatort „Die dritte Haut“ zeigte. Der NDR hatte ausgerechnet eine Schlüsselszene ausgesucht, in der sich Kriminalhauptkommissarin Nina Rubin und Kriminalhauptkommissar Robert Karow mehr als nahe kommen. Die Sexszene macht natürlich neugierig auf die weitere Beziehung der beiden, verrät aber auch ziemlich viel.

Zu viel verraten?

Und so war Schauspielerin Meret Becker sichtlich irritiert und ein bisschen aufgeregt: „Voll gespoilert“, rief sie. Moderator Jörg Pilawa antwortete mit einer Frage: „Durften wir das nicht?“ Das konnte Meret Becker natürlich nicht beantworten. Sie wusste aber: „Also ich darf das nicht, aber jetzt ist es raus.“ Danach musste sie sich schwer zurückhalten, nicht noch mehr Details zu verraten, schaffte es aber und wich weiteren inhaltlichen Fragen zur Beziehung der Kommissare aus.

Tatort mit Maske

Einen Punkt durfte sie aber doch vor dem Sendetermin öffentlich ansprechen. Im neuen Tatort werden die Protagonisten auch mit Corona-Maske zu sehen sein. Redakteurin Josephine Schröder-Zebralla hatte dazu vorab schon gesagt: „Die 'dritte Haut' wird so zu einem ungewöhnlichen Zeitdokument, an dem der Zuschauer und die Zuschauerin Vieles wiedererkennen werden, das sie selbst durchlebten und momentan auch weiterhin leben müssen."

Der drittletzte Tatort mit Meret Becker

Ein Fakt ist schon länger bekannt. Meret Becker wird ihren sicheren Job beim Tatort an den Nagel hängen. Sie hat bereits gekündigt und wird mit dem Tatort morgen nur noch dreimal als Kommissarin Nina Rubin auf dem Bildschirm zu sehen sein. In der NDR-Talkshow gab sie zu, dass der Zeitpunkt schlecht gewählt war, da ihr wegen Corona andere Auftritte im Moment kaum möglich sind.

„Würde ich das weitermachen, wäre ich altersversorgt. Aber ich bin so nicht gestrickt. Ich hab einfach noch Sachen vor. Ich habe Ideen im Kopf und man lebt ja leider nicht ewig. Die muss ich jetzt irgendwie noch hinkriegen. Die brauchen ihre Weile. Ich bin nicht so schnell“, so Meret Becker. Was sie genau vorhat, wollte sie nicht verraten. Aus ihren Worten konnte man aber ableiten, dass es um Musik und Schreiben geht. „Ich brüte und irgendwann gibt es Eier.“ 

„Tatort – die dritte Haut“ läuft morgen, 6. Juni 2021, 20.20 Uhr im Ersten.  

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild