13 neue Folgen

Staffelstart für die „SOKO Potsdam“ - mit neuer Kommissarin

10.08.2021 um 18:26 Uhr

Auch die „SOKO Potsdam“ meldet sich aus der Sommerpause zurück. Ab dem 20. September 2021 ermittelt das Team aus der Landeshauptstadt montags um 18 Uhr im ZDF. Allerdings ist das Ermittler-Dreamteam – die beiden Freundinnen Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) – Vergangenheit. 

In der neuen Staffel hat Sophie Pohlmann die Polizei verlassen und Luna braucht eine neue Partnerin an ihrer Seite. Sophies Nachfolgerin heißt Tamara Meurer. Sie wird von Anja Pahl gespielt. Direkt in der ersten Folge der neuen Staffel lernen wir sie kennen. Die Kommissarin wird nämlich direkt am Tatort sein und ermitteln. Sie lernt ihr Team also nicht im Kommissariat, sondern vor Ort kennen.

Das ist der erste Fall

Fanny und Niko Grewe frühstücken an einem liebevoll gedeckten Tisch, als plötzlich ein Martinshorn ertönt. Nachbarin Marie Lehmann hat im Garten des Paars die Leiche einer Frau gefunden. Es handelt sich um Fannys Mutter Ulla Seifert. Als die schockierte Tochter gemeinsam mit Kommissarin Luna Kunath und deren neuer Kollegin Tamara Meurer die Wohnung von Ulla Seifert betritt, riecht es nach Zigarettenrauch. Laut Fanny Grewe war ihre Mutter aber Nichtraucherin. Und dann gibt es noch DNA zweier unbekannter Personen. Aber Ulla hatte nie Besuch. Haben die Unbekannten etwas mit dem Verbrechen zu tun? Oder ist die Nachbarin die Täterin. Wegen Ulla Seifert hat Marie Lehmann nämlich ihre Existenzgrundlage als Tagesmutter verloren.

„SOKO Potsdam - Wenn es dunkel wird“ läuft am Montag, 20. September 2021, 18 Uhr im ZDF. Die Folge ist einen Tag vorher schon in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS