Großer Zeitsprung

„Ku’damm 77“?! Neue Info zur 4. Staffel der ZDF - Reihe

06.12.2022 um 16:26 Uhr

Bislang gibt es drei Staffeln der „Ku’damm“-Reihe um die Geschichte der vier Schöllack-Frauen, die nun weitererzählt werden soll. Lange Zeit war unklar, wie und wann es mit der ZDF-Eventserie rund um die beliebte Familie mit Tanzschule weiter geht. Jetzt steht fest: Die vierte Staffel spielt in den 70ern!

Der erste Teil „Ku’damm 56“ befindet sich noch in den prüden Jahren der Nachkriegszeit und des Wirtschaftswunders. Die drei Töchter von Caterina Schöllack (Claudia Michelsen), Inhaberin der Tanzschule „Galant“ am Berliner Kurfürstendamm, geraten alle auf ihre ganz persönliche Weise in Konflikte mit den Moralvorstellungen der 1950er Jahre.

Auch im Jahr 1959 haben sich die gesellschaftlichen Konventionen noch nicht groß verändert. Der Rock’n’Roll ist gesellschaftsfähig, doch es gibt weiterhin viele Tabuthemen. Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) Eva (Emilia Schüle) und ihre Mutter Caterina als auch die männlichen Protagonisten Freddy (Trystan Pütter), Joachim (Sabin Tambrea) und August (Wolfgang von Boost) sind in „Kudamm 59“ weiter auf der Suche nach ihrem persönlichen und miteinander verknüpften Glück. Auch in der „Ku’damm 63“ gibt es es viel individuelles Drama mit den drei Schöllack-Schwestern, deren Ehen und Lebensplanungen sehr unterschiedlich, aber durchweg kompliziert sind.

So geht es weiter: „Ku’damm 77“

Es sind zwar noch nicht so viele Details bekannt, doch thematisch soll es bei der vierten „Ku’damm“-Reihe wohl einen noch größeren Zeitsprung als bislang geben. Nach „Ku'damm 56“ sowie „59“ und zuletzt - im Jahr 2021 – „Ku'damm 63“ soll die Fortsetzung nun in den 70ern spielen, wie es vom ZDF heißt. Der Sender teilte der Deutschen Presse-Agentur mit:

„Bei „Ku’damm 77“ sind wir noch in der Entwicklung. Es ist noch zu früh, um Termine für Dreharbeiten oder gar Sendetermine zu nennen. Das kommunizieren wir zu gegebener Zeit.“

Bislang war es noch unklar und es ist deshalb darüber spekuliert worden, ob es in der von Annette Hess entwickelten Reihe im vierten Block vielleicht um die Jahre der Studentenbewegung 1967 und '68 in Berlin gehen würde. Nachdem die Reihe bisher im März 2016, im März 2018 und im März 2021 ausgestrahlt wurde, wird außerdem vermutet, dass „Ku’damm 77“ vielleicht im März 2024 folgt. Dabei handelt es sich aber nur um eine reine Annahme.

Einen genauen Sendestart von „Ku’damm 77“ gibt es zwar noch nicht. Laut ZDF wird dieser aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS