Fünf neue Folgen

Lena Lorenz: Lügenbaby – Fake-Schwangerschaft zum Staffelstart

20.04.2023 um 11:24 Uhr

Heute startet die neunte Staffel der ZDF-Serie „Lena Lorenz“. In fünf neuen Folgen muss sich die Hebamme, gespielt von Judith Hoersch, beruflichen und privaten Herausforderungen stellen. Geheimnisse, Diskussionen zwischen werdenden Eltern und medizinische Komplikationen stehen wieder im Mittelpunkt der Serie.

 

Das „Lügenbaby“

Gleich die erste Folge hat es in sich: Lena Lorenz wird mit einem ungewöhnlichen Fall konfrontiert. Flora gibt vor, schwanger zu sein, obwohl sie gar kein Kind erwartet. Mit einem gefälschten Mutterpass, fremden Ultraschallbildern und einem Silikonbauch täuscht sie ihren Partner Marko. Als Lena die Frau untersuchen will, fliegt die Lüge auf. Die Hebamme will herausfinden, warum Flora ein solches Lügengebäude aufgebaut hat und warum sie ihrem Partner Marko nicht die Wahrheit sagen kann.

Private Herausforderungen

In einem Interview spricht Hauptdarstellerin Judith Hoersch über die Entwicklung ihrer Rolle: „Lena hat in den vergangenen Staffeln schwere Zeiten hinter sich gebracht – den tragischen Tod ihres Mannes und Vater ihres Kindes. Dadurch hat sie mit Sicherheit noch mal mehr Stärke entwickelt und an Tiefe gewonnen. Sie weiß jetzt nochmal besser, auf was es ankommt: Familie und der Zusammenhalt.“

Die Liebe wird in der neuen Staffel für Lena auch eine große Rolle spielen. Neben Tierarzt Aaron Kolberg (Matthias Ziesing) tritt Ex-Schulkamerad Rob Manzini (Seán McDonagh) wieder in ihr Leben. Sie interessiert sich mehr für ihn als sie zunächst vermutet. Es wird also kompliziert. Vor allem, weil sich Aarons Vertretungszeit als Tierarzt dem Ende entgegen neigt und er sich nicht sicher ist, ob er in Himmelsruh bleibt.

Was ist noch neu?

Auch auf dem Lorenzhof gibt es Veränderungen: Schorschi steckt in einer Ehekrise und Lenas Mutter Eva (Eva Mattes) hat ständig Arzttermine, was Lena Sorgen bereitet. Zum Glück steht im „Almwirt“ ab sofort die neue Wirtin Gloria Grubinger (Sylvia Haider) hinter dem Tresen, die immer ein offenes Ohr hat und ganz nebenbei Events in ihren Räumlichkeiten managt. Außerdem steht Lena auch Freundin Julia (Liane Forestieri) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

„Lena Lorenz – Lügenbaby“ startet heute, 20. April 2023, um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild