Zweite Chance für bereits Ausgeschiedene

„Let’s Dance“-Ende: Michelle hört aus gesundheitlichen Gründen auf

31.03.2022 um 11:43 Uhr

Für Sängerin Michelle war’s eine kurze Karriere auf dem Tanzparkett: Sie muss den RTL-Wettbewerb wegen gesundheitlicher Probleme beenden. Klar ist auch schon, wer für sie zurückkommt und wieder vortanzen darf.

Diesmal ist es kein Corona-Fall, der zu einer Pause zwingt: Sängerin Michelle (50) tanzt gar nicht mehr mit, sie hat die RTL-Show „Let‘s Dance“ (auch bei RTL+) verlassen. Das berichtet RTL.de. Aufgrund starker Rückenprobleme wurde der Teilnehmerin laut ärztlicher Anordnung für die nächsten Wochen ein striktes Sport-Verbot erteilt. Die Musikerin kann deshalb nicht trainieren und muss sich mit Partner Christian Polanc (43) vorzeitig aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Sender vermeldet zudem, dass Caroline Bosbach (32) aufs Tanzparkett zurückkehrt.

FÜNF WISSENSWERTE FAKTEN ZU „LET’S DANCE

  • Die Show ist die deutsche Adaption des BBC-Formats „Strictly Come Dancing“

  • RTL-Premiere feierte die Live-Tanzshow 2006, damals gewann Wayne Carpendale

  • Profitänzerin Ekaterina Leonova konnte dreimal mit ihren Promis die Show gewinnen - Rekord

  • Seit Beginn der Show ist der ehemalige Turniertänzer Joachim Llambi als Juror dabei

  • Die ersten Shows wurden von Hape Kerkeling moderiert, seit der 3. Staffel macht Daniel Hartwich den Job

Caroline Bosbach: „Wir werden dich würdig vertreten“

Die Autorin und Politikerin war in der fünften Ausgabe der 15. Staffel mit Tanzpartner Valentin Lusin (35) ausgeschieden. Bereits seit vergangenem Mittwochabend (30. März) trainieren die beiden wieder und bereiten sich auf Show sechs am kommenden Freitag vor. „Wir wünschen dir gute und schnelle Besserung. Wir werden dich würdig vertreten“, verspricht Caroline Bosbach der verletzten Michelle in einer Videobotschaft. „Wir geben jetzt Vollgas, wir haben genau einen Tag Zeit, eine Choreo auf die Beine zu stellen.“

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS