Kult-Act in Show 7

„Let’s Dance“: „Nicht euer Ernst!“ - DIESES Comeback schockiert Promis und Fans

17.04.2024 um 03:35 Uhr

DARAUF haben sowohl „Let’s Dance“-Zuschauer als auch einige der prominenten Kandidaten keine Lust! Nach einem Jahr Pause bringt RTL den Discofox-Marathon mit Schlagermusik wieder zurück. Nicht nur im Netz erntet das nun harsche Kritik...

Er ist wieder da und sorgt ab sofort für zittrige Knie! In der letzten „Let’s Dance“-Show (12. April 2024) machte RTL das Comeback offiziell: Nach einem Jahr Pause kehrt der Dauertanz zu Schlager- und Mallorca-Musik zurück. Eingeführt wurde er in der vierten Staffel (2011).

„Let’s Dance“-Fans sind außer sich

Die Zuschauer können vorab online abstimmen, welcher Schlagerhit zum gemeinsamen Discofox getanzt werden soll. Doch die Auswahl ist dabei nicht gerade berauschend: Zur Wahl stehen unter anderem die Malle-Hits „Layla“ und „Bumsbar“ von Ikke Hüftgold. „Let’s Dance“-Fans scheint das alles andere als zu gefallen. Auf Instagram lassen sie ihrem Ärger deshalb freien Lauf: „SCHADE, die Hot Salsa Night war so viel besser“, „Unterste Schublade. Da fehlt echt viel in der Auswahl“, „Nicht euer Ernst! Nur Sauflieder, was hat das mit Discofox zu tun?“, lauten nur einige der wütenden Kommentare.

Auch die Promis haben keinen Bock

Auch die Promis der aktuellen Staffel sind alles andere als begeistert von der Rückkehr des Discofox-Marathons. „Ich habe da gar nichts gefühlt. Ich kann Discofox aber auch noch gar nicht tanzen“, meint Hip-Hop-Choreograf Detlef D. Soost genervt und Gabriel Kelly wird noch deutlicher: „Ich bin nicht so der Typ Schlager und Ballermann. Also wenn dann solche Lieder kommen - das wird ein hartes Training.“ Bis Freitagabend bleibt aber noch genug Zeit zum Üben und vielleicht haben sich dann auch die Gemüter der Zuschauer über die „interessante“ Songauswahl wieder beruhigt.

„Let’s Dance“: Immer freitags, 20.15 Uhr bei RTL und RTL+.

Let's Dance: Hat dieser Kandidat einen unfairen Vorteil?
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS