Die Nachfolgerinnen von Manfred Krug

„Liebling Kreuzberg“ kehrt zurück! Diesmal mit Frauenpower…

10.11.2023 um 10:57 Uhr

Der ARD-Klassiker „Liebling Kreuzberg“ kehrt auf den Bildschirm zurück! Von 1986 bis 1998 war Schauspieler Manfred Krug als Fernsehanwalt Robert Liebling im Einsatz und erspielte sich mit seiner schlitzohrigen Art und seinem eigenen Humor eine große und treue Fangemeinde. Jetzt will Lieblings Enkelin Lisa - gespielt von Luise von Finckh - da weitermachen, wo ihr Großvater aufgehört hat. Eine gute Nachricht für alle, die sich noch an die alte Serie erinnern: Senta Kurzweg (Anja Franke) ist wieder mit von der Partie.

Die Dreharbeiten für „Liebling Kreuzberg 2.0“ sind gerade angelaufen. Zum Inhalt schreibt die ARD:

Die frischgebackene Juristin Lisa Liebling (Luise von Finckh) kehrt nach Berlin zurück und bekommt überraschend die Möglichkeit, in die Kanzlei ihres vor langer Zeit verstorbenen Großvaters einzusteigen. Ein später unerwarteter Coup des legendären Schlitzohrs Robert Liebling, der nicht nur Lisa, sondern auch Mutter Sarah (Roswitha Schreiner) verdutzt.

Lieblings letzte Partnerin Dr. Talia Jahnka (Gabriela Maria Schmeide) ist wenig begeistert, eine Berufsanfängerin als gleichberechtigte Partnerin aufnehmen zu müssen. Dass Lisa – wie seinerzeit ihr Opa – mehr an die „kleinen Leute“ im Kreuzberger Kiez als an satte Honorarsätze denkt, sorgt für Spannungen zwischen den Partnerinnen, in deren Mitte sich Anwaltsgehilfin Senta Kurzweg (Anja Franke) und Junior Anwalt Cem Oktay (Emre Aksızoğlu) wiederfinden.

Statt Aktenstapel mit lukrativen Wirtschaftsmandaten abzuarbeiten, setzt sich Lisa pro bono für einen scheinbar altersdiskriminierten Herren ein und vertritt ein Ehepaar, das Opfer von Mietnomaden wurde. Als die junge Anwältin in bester Absicht gegen die Regeln ihres Berufsstandes verstößt, gefährdet sie die Existenz der Kanzlei. Jetzt muss Lisa sich entscheiden, ob sie ihre Anteile aufgibt oder für den aussichtslos scheinenden Fall kämpft und der Welt beweist, dass Kreuzberg wieder einen „Liebling Kreuzberg 2.0“ hat.

„Liebling Kreuzberg 2.0“ ist zunächst nur als Spielfilm angekündigt. Aber wer weiß? Vielleicht ist der Film ja auch der Auftakt zu einer neuen Erfolgsserie. Die Ausstrahlung ist allerdings erst für 2024/25 geplant.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS