Nachrichtensprecherin Zervakis hört auf

Linda Zervakis sagt Ciao zur „Tagesschau“: Gab’s Zoff mit Riewa?

09.04.2021 um 13:03 Uhr

Ob es Ärger hinter den Kulissen der „Tagesschau“ gab, vielleicht sogar mit Chefsprecher Jens Riewa? Eher nicht. Linda Zervakis hat andere Trennungsgründe. Sie möchte sich nach acht Jahren „Tagesschau“-Job schlicht neuen beruflichen Aufgaben stellen und wird schon am 26. April das letzte Mal die Hauptausgabe der ARD-Nachrichten präsentieren.

Linda Zervakis trennt sich von der „Tagesschau“, das gab sie heute zunächst intern bekannt, wie verschiedene Medien berichten. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte der Norddeutsche Rundfunk (NDR): Zervakis wird nicht mehr als Sprecherin tätig sein und am 26. April ihren letzten Arbeitseinsatz bei der „Tagesschau“ haben.

„Die tagesschau bedauert sehr, auf Linda Zervakis verzichten zu müssen. Das gesamte Team hat sie als Mensch und Kollegin sehr geschätzt. Linda Zervakis möchte sich auf eigenen Wunsch hin beruflich verändern, wir wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute“, erklärt Marcus Bornheim, 1. Chefredakteur von ARD-aktuell.

Vor allem „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga dürfte ihre Kollegin schmerzlich vermissen. Die beiden scheinen – so oft, wie sie sich zusammen bei Instagram zeigen – nämlich gut befreundet zu sein. Stellt sich die Frage, ob die Fans auf die sympathischen Videos der beiden verzichten müssen, sobald Linda Zervakis das Nachrichten-Team verlassen hat. Den baldigen „Tagesschau“-Abgang von Zervakis nehmen die Follower jedenfalls mit traurigen Kommentaren zur Kenntnis.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS