Die „Promis” der 6. Staffel

„Love Island”-Singles: Ex-Bachelorette und Soap-Star auf Liebessuche

24.08.2021 um 17:00 Uhr

Schon wieder Zeit für „Love Island“? Ja, denn die RTLZWEI-Kuppelshow erfreut sich so großer Beliebtheit, dass der Sender dieses Jahr gleich zweimal liebeshungrige Singles auf große Couple-Suche schickt. Das erste Mal war im Frühjahr, die zweite Runde startet am 30. August.

In die Luxus-Villa auf Mallorca zieht endlich wieder Liebe ein bzw. 13 Singles, die sie finden wollen. Von Tag eins müssen sie sich in Pärchen einteilen. Denn wer allein bleibt, darf nicht mehr mitspielen. Das Gemeine daran: Immer wieder kommen neue Singles (sogenannte „Granaten“) dazu, um den Partner oder die Partnerin der anderen wegzuschnappen. Das Frauen-Männer-Verhältnis geht nie auf, weshalb die Pärchenbildung bis zum Schluss spannend bleibt.

Moderiert wird die neue Staffel der Kuppelshow erstmals von Sylvie Meis, die sich gegenüber RTLZWEI schon vorfreudig gab: „Ich kann es kaum abwarten, endlich die Islander kennenzulernen und ihnen beim Verlieben zuzuschauen.“ So geht es den Fans des Formats sicherlich auch. Aber das Warten hat bald ein Ende und die ersten Singles sind auch schon bekannt.

Sie ziehen in die „Love Island“-Villa

Andrina Santoro (28) hat schon mal mit Erfolg im TV gedatet. Vor zwei Jahren ging sie als Schweizer Bachelorette auf Liebessuche, die Show verließ sie mit dem Studenten Kenny Leemann. Danach kam die gemeinsame Wohnung, irgendwann der böse Alltag - und die Beziehung zerbrach. Nun gibt die Züricherin der Liebe im TV eine zweite Chance und verspricht: „Ich würde immer versuchen mit meinen Blicken die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.“

Pikant: Andrina wurde Anfang des Jahres eine Liebelei mit Ex-„Bachelor“ Andrej Mangold nachgesagt. TV-Dating-Prominenz bleibt wohl gern unter sich.

Lena Schiwiora (24) kennen die Fans des Genres bestimmt aus dem TV-Treuetest „Temptation Island“. Sie nahm mit Freund Robin Riebling an der ersten Staffel (2019) teil, von dem sie im Rahmen der Sendung sogar einen Antrag bekam. Ihre Wege trennten sich Anfang des Jahres trotzdem. Bei „Love Island“ möchte sie: „den Jackpot mit nach Hause nehmen: einen neuen Mann an meiner Seite!“

Funfact: Während des Aufenthalts in der Liebesvilla herrscht ja bekanntlich Handyverbot. Ihren Instagram-Account gibt die Studentin daher in vertrauensvolle Hände. Unter anderem werden Yeliz Koc ,„Bachelor“-Kandidatin und Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht, und deren Schwester die Insta-Pflege übernehmen.

Dennis Felber (22) wollte eigentlich Profifußballer werden, doch dann rief die RTLZWEI-Soapwelt. Felber aus Bad Soden spielte seit 2020 im Scripted-Reality-Format „Krass Schule“ Danny, den Ex-Freund von Lehrerin Anna. Der Fitnesstrainer macht bei „Love Island“ mit, weil er die richtige Frau einfach noch nicht gefunden hat, wie er sagt.

Außerdem sind diese Kandidat*innen dabei:

  • Robin (24), Bürokaufmann aus Augsburg
  • Jannik (26), Angestellter bei den Stadtbetrieben aus Köln
  • Jess (23), DJane aus Kaiserslautern
  • Steven (26), Fachkraft für Arbeitstechnik aus Berlin
  • Lisa (23), Friseurin aus Bremen
  • Sina (24), Visual Merchandiserin aus Schwäbisch Hall
  • Domenik (25), BWL-Student aus Idar-Oberstein
  • Kaan (26), BWL-Student und Barkeeper aus Stuttgart
  • Sarah (23), Studentin aus Lenningen
  • Philipp (23), Landschaftsgärtner aus Mainz

Alle Kandidat*innen und ihre Geschichten lernt ihr ab Montag (30. August) bei „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ kennen, täglich im Abendprogramm bei RTLZWEI.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS