Wer gewinnt die Frühjahrsstaffel?

„Love Island“-Finale: Drei Brautpaare und ein Überraschungsgast

11.04.2022 um 18:54 Uhr

Nach drei Wochen Turtelei bei RTLZWEI ist es so weit: Auf der Liebesinsel wird das Siegerpaar der Frühlingsstaffel gekürt. Die erste „Love Island“-Staffel des Jahres geht ins Finale.

Eines von drei Final-Paaren wird heute gewinnen und muss die letzte schwere Entscheidung treffen: Das Preisgeld für sich behalten, aber dafür allein bleiben oder mit nur halb so viel Kohle in der Hand, aber als Couple aus der Show spazieren? Zum Schluss, so steht es nämlich im „Love Island“-Regelwerk geschrieben, macht nur ein Umschlag um 50.000 Euro reicher. Derjenige oder diejenige, die ihn zieht, hat die Wahl: Geld oder Liebe? Doch welche beiden Islander so weit kommen, das entscheiden die Zuschauer*innen via Finalvoting in der „Love Island“-App.

RTLZWEI bringt Ex-Islander zurück

Bevor die finale Entscheidung getroffen wird, gehört die Bühne noch einmal kurz Ex-Teilnehmer Adriano. Nach zwei Wochen musste er „Love Island“ verlassen, jetzt kehrt er zurück zu seinen ehemaligen Mitstreiter*innen – und er kommt nicht mit leeren Händen. Der Italiener überreicht Moderatorin Sylvie Meis die Voting-Ergebnisse der Zuschauer*innen.

Wer steht im Finale?

Leonie und Léon
Für Leonie war direkt klar: Er oder keiner. Léon hingegen brauchte ein wenig Zeit, um sich ausschließlich auf eine einzulassen. Doch als es dann hart auf hart kam, das Couple getrennt und die Bindung zu den beiden auf die Probe gestellt wurde, war sich Léon sicher: Leonie ist seine Perle.

Cindy und Mark
Granate Cindy eroberte Marks Herz im Sturm: vercouplet, vorsichtig geküsst und nun fast „Love Island“ gewonnen? Moderatorin Sylvie Meis fehlt beim Knutschen noch etwas die Leidenschaft. Aber daran lässt sich ja draußen ohne Kameras noch arbeiten …

Jennifer und Nico
Auf einmal Wolke sieben: Granate Jennifer erlöste Nico von seinem Ersatzbank-Dasein. Ihre Liebesreise war intensiv, es wurde gezofft und versöhnt. Die beiden können kaum die Finger voneinander lassen und sind seit kurzem auch offiziell ein Paar.

Das große Finale von „Love Island“, heute um 22.15 Uhr bei RTLZWEI

Quellen
  • RTLZWEI Presse
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS