"Was uns nicht umbringt"

Lustig oder nicht? Bjarne Mädel verärgert Fans mit Corona-Osterhasen

02.04.2021 um 08:44 Uhr

Eigentlich wollte Bjarne Mädel doch nur „Frohe Ostern“ wünschen und auf ein neues Musikvideo aufmerksam machen, in dem er Schlumpf-Eis leckt und sich seinen dicken Bauch wegzaubern lässt. Seine Fans wollten sich trotzdem aufregen, weil ihnen das Bild dazu nicht gefiel. Der Schauspieler hatte seinen Gruß bei Instagram nämlich mit einem Foto von Schokohasen mit Maske verziert. Wer ihm das verzeiht, kann sich heute Abend über seinen Auftritt bei „Was uns nicht umbringt“ freuen.

Ein verhängnisvolles Osterhasen-Bild

Offensichtlich sind die Nerven der Gäste auf Bjarne Mädel Instagram-Seite durch Corona arg strapaziert. Anders kann man es sich nicht erklären, dass ein humorvoller Ostergruß solche Kommentare heraufbeschwört. „Richtig nervig, jetzt schon Osterhasen mit der doofen Maske“ ist da zu lesen. Ein anderer Kommentator schreibt: „Ich kann den Rotz mit der Maske nicht mehr hören und sehen.“ Doch es gibt auch Gegenstimmen: „Oh, ich sehe massiv getriggerte Hutbürger, die das christliche Abendland gefährdet sehen.“ Andere Kommentatoren fragen, wo es die Hasen mit Maske zu kaufen gibt.

Die süßen Schoko-Osterhasen mit Maske haben übrigens schon im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt. Das Unternehmen "Wawi" aus Pirmasens hat die Schokohasen beispielsweise mit Klopapier und Corona-Maske ausgestattet und den Erlös des Verkaufs gespendet.

Bjarne Mädel im Musikvideo

Da kann man nur hoffen, dass die Bjarne-Mädel-Fans ihren Humor nicht komplett verloren haben. Heute Abend tritt der Schauspieler nämlich als Hannes in der Beziehungskomödie „Was uns nicht umbringt“ auf. Wer über die „Wild nach deinen Augen“-Anspielung im Ostergruß stolpert und Bjarne Mädel mit Schlumpf-Eis sehen will, der muss sich das neue Video von „Bosse anschauen“.

Worum geht es in „Was uns nicht umbringt“?

Der Psychotherapeut Max muss neben den Problemen seiner Patienten auch sein turbulentes Privatleben meistern. Die spielsüchtige Geräuschemacherin Sophie versucht, ihre scheiternde Beziehung zu retten. Auch Fritz, ein Pilot mit Flugangst, Mark, ein lustloser Bestattungsunternehmer und seine hypochondrische Schwester Henriette suchen regelmäßig therapeutische Unterstützung. Und dann sind da noch die zwangsgestörte Zoowärterin Sunny und ihr Kollege Hannes. Als Max sich zudem in eine liierte Patientin verliebt, gerät seine Welt ins Wanken.

Neben Bjarne Mädel stehen weitere große Namen auf der Besetzungsliste. Zu sehen sind beispielsweise Christian Berkel (Der Kriminalist) und Mark Waschke (Tatort). Wer nicht bis heute Abend warten will, kann sich die 124 Minuten Beziehungskomödie schon in der ZDF-Mediathek anschauen. „Was uns nicht umbringt“ läuft heute, am Karfreitag, um 21.15 Uhr im ZDF.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild