„Das geht so nicht mehr“

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Absolute Katastrophe! Mike Süsser prophezeit Reiners Ende

21.06.2023 um 04:18 Uhr

Am dritten Tag von „Mein Lokal, Dein Lokal“ geht es raus aus der Trierer City zu Reiner in sein „Wirtshaus am Wolfsberg.“ Dort gibt es statt einer klassischen Küche eher einen Maschinenraum. Tausendsassa Reiner hat hier eine Maschine entwickelt, die angeblich jedes Gericht perfekt zubereiten kann. Fauler Zauber oder echte Innovation?

Die beiden Sebastians haben bisher 34 Punkte gesammelt. Reiner will mit seinem „Wirtshaus am Wolfsberg“ die Youngsters locker überholen. Vor gut einem Jahr wagte der gebürtige Trierer den Schritt in die Gastronomie. „Ich wollte mich mit 60 Jahren nicht als Couchpotato sehen, sondern noch etwas für die Stadt Trier tun“, erklärt der 60-Jährige, der mit deutsch-regionalen Gerichten die Konkurrenz vom Hocker hauen will. Sein Motto: „Heute gibt es Wirtshaus, heute gibt es Erlebnisgastronomie, heute gibt es Reiner-Wahnsinn!“

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Liebling Trier“ (Montag)
  • „No.13 - Grill & Steakhouse“ (Dienstag)
  • „Wirtshaus am Wolfsberg“ (Mittwoch)
  • „Historischen Bahnhof“ (Donnerstag)
  • „Wunderlämpchen“ (Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Mike Süsser sieht nur noch schwarz

Schon bei der Vorspeise hagelt es die erste Kritik. Sebastian und Mustafa haben sich für gegrillte Garnelen entschieden, doch davon ist leider nichts zu sehen. Auch TV-Koch Mike Süsser bestätigt verärgert: „Die sind gar nicht gegrillt!“ „Sorry, aber das ist einfach nicht mehr zeitgemäß“, kommentiert Sebastian noch das Glas, in dem die Vorspeise serviert wird. „Das ist für ein Klientel: 70 plus!“, klärt Mike Süsser noch verständnisvoll auf, muss aber bei Nicoles Vorspeisenteller schwer schlucken: „Also wenn man das so anrichtet und so macht, dann muss man das Lokal Zeitreise oder Zeitmaschine nennen [...] Das habe ich in der Form hier noch nie gesehen!“

Auch Vegetarier Sebastian „hätte mehr erwartet.“ Mike Süsser geht sogar noch einen Schritt weiter! Er sieht keine Zukunft für Rainers Restaurant: „Das geht nicht. Damit kann man heute keinen großen Umsatz mehr machen. Und wenn Gäste kommen, dann nicht mehr lange!“ Ob er Recht behält, wird sich zeigen...

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS