Der Profi wird ungehalten

„Mein Lokal, Dein Lokal“: „Das ist jetzt mal genug!“ – Michael strapaziert Mike Süssers Nerven

13.07.2023 um 06:49 Uhr

Am vorletzten Tag geht es zurück in die Wiener Innenstadt zu Vlatka in das gehobene Steakhaus „beef & glory.“ Hier bietet die Gastronomin ihren Gästen absolute Spitzenqualität in stilvollem Ambiente. Doch hohe Fleischqualität allein reicht nicht zum Sieg. Wird das „beef & glory“ auch in anderen Bereichen punkten?

Das „loca“ führt seit gestern mit 37 von 40 möglichen Punkten. Ob das Steakhaus „beef & glory“ heute noch mehr abräumt? Gastronomin Vlatka gibt sich jedenfalls siegessicher. Mit den Worten „Ich mach euch Feuer unterm Hintern“ präsentiert sie nach einer gelungenen Vorspeise ihre hoch gelobten Fleischspezialitäten. Am Fleisch gibt es schließlich nichts zu meckern: „Fleischqualität von Gott gegeben - wunderbar!“ Stattdessen stehen die Beilagen im Mittelpunkt der Kritik.

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  •  „Lindbergh“, Wien (Montag, Gerhard)
  • „Clock-Tower“, Wien (Dienstag, Martin)

  • „loca“, Wien (Mittwoch, Michael)

  • „beef & glory“, Wien (Donnerstag, Vlatka)
  • „Herzig“, Wien (Freitag, Sören)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Michael macht sich weiter unbeliebt

Vor allem Michael scheint sehr enttäuscht zu sein: „Wäre es jetzt nur um das Fleisch gegangen, hätte ich ihr wahrscheinlich eine 10 gegeben. Jetzt kommen wir aber zu den Beilagen, die hier gemacht wurden…“ Glaubt man Michael ist der beiliegende Lauch zu durch und die Kartoffeln mit der Käseschicht ungenießbar. Das lässt Profi Mike Süsser natürlich nicht unkommentiert: „Jetzt kommt das wieder. Das nervt mich jetzt langsam Michi!“ Den TV-Koch scheint das Ganze wirklich zu verärgern: „Da muss man auch mal bisschen sanfter sein, Michi. Das ist jetzt dann mal genug!“ „Die Idee, das Durmherum ist doch bombe“, findet Mike Süsser. Doch Michi bleibt dabei. Was das für Vlatkas Punkte bedeutet, das sieht man heute Abend bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS