Sinan hat immer etwas zu meckern

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Die Konkurrenz ist außer sich! Geteilte Meinungen in der „Fleckenbühler Brasserie“

09.05.2023 um 10:04 Uhr

Am zweiten Tag von „Mein Lokal, Dein Lokal“ geht es zu Andy in die „Fleckenbühler Brasserie.“ Dort sorgt der Gastronom mit seinem ungewöhnlichen Konzept für staunende Gesichter. Doch nicht alle scheinen zufrieden zu sein...

Tag zwei im schönen Marburg und Umgebung! Gestern hat Olly mit seinem Restaurant „Wabene“ gute 34 Punkte geholt. Heute ist Andy dran: Er lädt ein in die „Fleckenbühler Brasserie.“ Hier bekommt das Wort „Nachhaltigkeit“ eine ganz neue Bedeutung. „Wir versuchen wirklich so viel wie möglich aus unserer eigenen Landwirtschaft hier auf den Teller zu bringen“, erklärt der Gastronom und TV-Koch Mike Süsser findet: „Da ist man schon im Vorfeld sehr beeindruckt!“ Leider springen nicht alle Mitbewerber in Begeisterung...

DIESE ESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „Wabene“ (Olly, Montag)
  • „Fleckenbühler Brasserie “ (Andy, Dienstag)
  • „Chef Sinan“ (Sinan, Mittwoch)
  • „Culinarik“ (Markus, Donnerstag)
  • „Beim Paul“ (Paul, Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Von Großer Begeisterung zu Überzogener Kritik?!

Vor allem Gastronom Sinan scheint Andy auf dem Kieker zu haben. „Das war bisschen scharf und bitter, schade“, ist er mit seiner Vorspeise alles andere als zufrieden. Beim Hauptgang sieht es zumindest zunächst wieder anders aus: Andy sorgt bei fast allen Gastronomen für große Augen und offene Münder. „Ich kann es schwer in Worte fassen, weil es so toll war“, schwärmt Olli und TV-Koch Mike Süsser fragt sich: „Kann man sowas noch toppen irgendwie?“

Schade, dass die Konkurrenz nicht einer Meinung ist. Sinan hat wieder etwas zu bemängeln: „Bei mir ist bisschen ein Problem!“ „Na der Sinan, was hat er denn wieder?“, fragt Mike Süsser genervt. Doch Sinan lässt sich von seiner Meinung nicht beirren: Für ihn ist die Hauptspeise einfach „zu süß!“ Andy nimmt die Kritik jedoch gelassen. Vielleicht kann er Sinan beim Nachttisch doch noch umstimmen...

„Mein Lokal, Dein Lokal“ immer Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS