Ist sein erster Platz gefährdet?

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Harter Konkurrenzkampf am Finaltag - Marc ist nur am Meckern!

21.04.2023 um 11:16 Uhr

Letzte Runde bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Wuppertal und Umgebung. Im „Haus Glörtal“ will Jochen am letzten Tag keine halben Sachen machen. Vor allem für Gastronom Marc ist das ein Dorn im Auge. Schließlich möchte er seinen ersten Platz nur ungerne abgeben…

Seit Mittwoch führt Marc die Runde mit 34 Punkten. Dahinter liegen das „muluru“ mit 33 Punkten, die „Neue Färberei“ mit 30 Punkten und der „neuenhof1“ mit 29 Punkten. Gastronom Jochen will heute mehr bekommen. Er hat das Sagen im Restaurant „Haus Glörtal“ und will mit typisch deutscher Küche überzeugen: „Heute gibt’s für die mal richtig Hausmannskost!“

Bei der Vorspeise läuft alles eigentlich noch wie geschmiert. Doch das ändert sich schlagartig mit der Hauptspeise. Marcs Steak scheint, seiner Meinung nach, nicht ganz auf den Punkt getroffen zu sein: „Ja, Garpunkt ist ein bisschen weit für Medium.“ Profikoch Mike Süsser nimmt Jochen und Küchenchef Arndt allerdings in Schutz: „Ich mach so einen Schnitt immer in der Mitte des Stückes. Es könnte in der Mitte wirklich gut sein!“ Marc lässt sich trotzdem nicht von seiner Meinung abbringen. „Ist natürlich ärgerlich“, findet er und fügt hinzu: „Auf der anderen Seite: Dafür ist ein Tier gestorben. Es ist ein sehr hochwertiges Produkt und ich hätte es jetzt einfach vermessen gefunden zu sagen: ‚Mach mir dafür ein Neues und schmeiß es weg!‘“ „Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen“, stellt Mike Süsser klar. Sieht Marc etwa seinen ersten Platz gefährdet?

DIESE ESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN 

  • „muluru“ (Ernst, Montag)
  • "neunhof1" (Ahmad, Dienstag) statt „Elvi & Ele“ 
  • „Litfass“ (Marc, Mittwoch)
  • „Neue Färberei“ (Stephan, Donnerstag)
  • „Haus Glörtal“ (Jochen, Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Wir kämpfen auf hohem Niveau“

Auch bei der Beilage stellt sich Gastronom Marc etwas an: „Die Bratkartoffel würde ich auch bisschen nachsalzen.“ Damit ist er nicht der Einzige, Ernst hat genau das gleiche Problem: „Bei den Bratkartoffeln musste ich nachsalzen. Wenn ich nachsalzen muss, dann ist eigentlich kaum Salz dran gewesen.“ „Ich finde es sowas von überflüssig mittlerweile“, kann Mike Süsser sich die Salz-Geschichte nicht mehr weiter anhören. „Wir kämpfen auf hohem Niveau. Kleinigkeiten werden direkt angesprochen und kritisiert“, bemerkt auch Jochen und hofft, dass der Dessert deutlich besser bei der Konkurrenz ankommt.

„Mein Lokal, Dein Lokal“ immer montags bis freitags ab 17:55 bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS