Weihnachtsspecial in Österreich

„Mein Lokal, Dein Lokal“ im Weihnachtsfieber: Der Profi testet Salzburg

18.12.2023 um 03:51 Uhr

Kurz vor Weihnachten kochen fünf Salzburger Gastronomen beim „Mein Lokal, Dein Lokal“-Weihnachtsspecial um die Wette. Den Anfang macht der gelernte Koch und Fleischermeister Martin mit seinem Restaurant und Hotel „zumOXN.“

Martin ist Gastronom, Hotelier und Geschäftsführer des Gasthauses „zumOxn.“ In Martins Metzgerfamilie kommt nur das Beste von heimischen Rindern und Schweinen auf den Tisch. „Wir kommen von einer Metzgerfamilie und reifen bei uns selbst das Fleisch an. Das heißt nicht, dass wir nur fleischig kochen aber wir lieben es natürlich“, erklärt der Gastronom stolz und deutet auf die hängenden Schweinshaxen in seinem Lokal - ein Albtraum für jeden Vegetarier oder Veganer...

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  •  „zumOxn“, Salzburg (Montag, Martin)
  • „Wastlwirt“, Salzburg (Dienstag, Max)
  • „Schützenwirt“, Salzburg (Mittwoch, Andrea)
  • „HAMMERwirt“, Salzburg (Donnerstag, Raimund)
  • „Wirtskultur“, Salzburg (Freitag, Wilhelm, „Willi“)
Hier wird's meistens richtig lecker!

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

„Ich bin nur die helfende Fee!“

Martins Liebe zum Fleisch bedeutet aber nicht, dass nur Fleisch auf der Speisekarte steht. „Unser Motto ist klassisch verrückt. Wir kochen klassische, aber auch verrückte Gerichte“, betont der Gastronom. Das Kochen überlässt er allerdings den Kochprofis im Restaurant: „Ich bin nur die helfende Fee!“ Ob seine Konkurrenz hier in Weihnachtsstimmung kommt?

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS