Zu teuer?

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Saftige Preise am Finaltag! Flavios Gäste sind empört

10.11.2023 um 04:53 Uhr

Das Finale findet bei Flavio im Restaurant „CAPRICCIO“ statt. Der gebürtige Sizilianer hat sich mit seinem Restaurant auf italienische Edelfischgerichte spezialisiert. Mit seiner unterhaltsamen Art schafft er es, viele Gäste zu verzaubern und für sich zu gewinnen, doch kann er mit seinem Edelfischkonzept auch die zehn Punkte an Land ziehen?

Derzeit liegen „Ritzi“ und „The Fat Bear” mit jeweils 33 Punkten in Führung. Doch noch ist nichts entschieden. Das „CAPRICCIO“ hat am heutigen Finaltag von „Mein Lokal, Dein Lokal“ noch alle Chancen.  Doch schon bei der Vorspeise fällt auf, dass die Konkurrenz einen wichtigen Punkt immer wieder kritisiert: Den Preis! „Ein frisches Gericht, aber Preis/Leistung, so 17 Euro, da würde ich ein bisschen runtergehen“, bewertet Wesley seinen Vorspeisenteller. Auch Profi Mike Süsser findet: „Du zahlst halt aber auch Innenstadt ein bisschen mit aber es ist nicht ohne stimmt.“

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  • „Ritzi“, Stuttgart (Montag, Ben)
  • „lions“, Stuttgart (Dienstag, Lion)
  • „LOGGIA Esslingen“, Esslingen (Mittwoch, Ludmilla)
  • „THE FAT BEAR“, Winterbach (Donnerstag, Wesley)
  • „CAPRICCIO“, Stuttgart (Freitag, Flavio)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit

„Das ist jetzt nichts, was mich umhaut“

„Das ist jetzt nichts, was mich umhaut, ja, das kenn ich selber. Es ist ein schönes italienisches Gericht mit Tomate abgerundet, schmeckt wunderbar, aber nix wo ich jetzt sage: Geil, das esse ich morgen wieder“, resümiert auch Lion nachdem er seine Fischsuppe mit Muscheln probiert hat und betont: „Für 17,50 Euro finde ich die Portionsgröße ein bisschen klein!“ „Wie stark die Preise wohl auf die Tendenzen schlagen?“ fragt sich Mike Süsser daraufhin.

Das kann man heute am Finaltag dieser „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche sehen.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS