Neue Woche, neues Glück

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Großer Schwindel am Finaltag? Fake-Italiener gibt alles

30.10.2023 um 10:27 Uhr

Auch diese Woche hat „Mein Lokal, Dein Lokal“ wieder einiges zu bieten. Von türkisch über italienisch bis hin zu typisch New York gibt es in Frankfurt am Main und Umgebung kulinarisch alles, was das Herz begehrt. Doch wer kann Profi Mike Süsser und die Konkurrenz am meisten überzeugen?

Zum Wochenauftakt geht es zu Tayfun und Baris, die original türkische Spezialitäten anbieten. Im „DUBLE MEZE GRILL“ testen die beiden die Geschmacksnerven ihrer Gegner auf Herz und Nieren, dazu gibt's einen ordentlichen Schluck Raki aufs Haus. Klingt nach einem vielversprechenden Start in eine Woche voller Gaumenfreuden. Ob dem so ist, werden Mike Süsser und seine Mitstreiter herausfinden.

Kleiner Ausflugstipp am zweiten Tag: Hoch über den Dächern von Eppstein, einem kleinen Städtchen nordwestlich von Frankfurt, betreibt Salvatore das „RISTORANTE KAISERTEMPEL.“ Der gebürtige Sarde schwingt hier als Küchenchef den Kochlöffel. Er will beweisen, dass man nicht nur wegen der schönen Aussicht hierherkommt.

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  • „DUBLE MEZE GRILL“, Frankfurt am Main (Montag, Tayfun und Baris)
  • „RISTORANTE KAISERTEMPEL“, Eppstein (Dienstag, Salvatore)
  • „tenotwelve“, Frankfurt am Main (Donnerstag, Kerstin und Maximilian)
  • „La Pinseria Isoletta“, Neu-Isenburg (Freitag, Hamdi)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

So geht’s weiter

Mit dem „tenotwelve“ bringen Kerstin und Maximilian am Donnerstag New Yorker Flair in die Main-Metropole. Big Apple meets Frankfurt! Die Operations-Managerin und der Serviceleiter sagen: „Das ‚tenotwelve‘ steht für eine weltoffene Küche auf hohem Niveau.“ Tatsächlich würde das Restaurant auch optisch gut nach New York passen.

Das Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ findet diese Woche bei Hamdi statt, der sich selbst gerne als „Fake-Italiener“ bezeichnet. Denn der gebürtige Türke betreibt zusammen mit seiner Frau das kleine italienische Restaurant „La Pinseria Isoletta“ in Neu-Isenburg. Zwischen dem Frankfurter Flughafen und der Großstadtmetropole hat sich Hamdi auf Pizza spezialisiert.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS