Sternekoch Christopher macht den Anfang

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Vom „dicken Bub“ zur „Fettehenne“ - Der Profi testet Odenthal

27.11.2023 um 05:11 Uhr

Neue Woche, neues Glück! In dieser „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche eröffnet Sternekoch Christopher den kulinarischen Wettbewerb. Doch es ist gar nicht so einfach, die Konkurrenz für sich zu gewinnen...

Sein zweites Restaurant, das „Wirtshaus Herzogenhof“ in Odenthal, setzt auf eine überzeugende gutbürgerliche Küche. Dort überlässt der Sternekoch Küchenchef Willy das Ruder. Das bodenständige Konzept im idyllischen Bergischen könnte die Messlatte für den Rest der Woche hoch legen - aber schafft Christopher das?

Am zweiten Tag geht es ins Lokal „Der dicke Bub“ in Leverkusen-Schlebusch. Dort serviert Gastronom Shahandeh der Konkurrenz Burger, die ihr Mann Sharam zubereitet. Außerdem wollen sie sich mit belgischen Spezialitäten von anderen Lokalen abheben. Das Motto des Paares lautet: Alle glücklich machen!

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  •  „Wirtshaus Herzogenhof“, Odenthal (Montag, Christopher)
  • „Der dicke Bub“, Leverkusen-Schlebusch (Dienstag, Shahandeh)
  • „Kristallhotel Fettehenne“, Leverkusen-Rheindorf (Mittwoch, Maximilian)
  • „Claashäuschen“, Leverkusen (Donnerstag, Marino)
  • „Pfannkuchenhaus Haus Ferger“, Schlebusch (Freitag, Serif)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

So geht es weiter

Mitte der Woche geht es ins „Kristallhotel Fettehenne“ in Leverkusen-Rheindorf. Hier präsentiert der junge Küchenchef Maximilian mitten in einem Wohngebiet moderne deutsche Küche mit Crossover-Elementen. Sein Ziel ist es, die Konkurrenz mit ungewöhnlichen Ideen zu überraschen.

Am vierten Tag tritt Geschäftsführer Marino mit seinem „Claashäuschen“ vor den Toren Leverkusens an. Der ehemalige Fußballprofi will mit seinem Team die Konkurrenz beeindrucken. Bisher konnte er seine Gäste mit der ländlichen Lage, der gehobenen Küche mit mediterranen Einflüssen und dem exzellenten Service überzeugen.
Zum großen Finale kehren die Gastronomen nach Schlebusch zurück, diesmal zu Serif und seinem „Pfannkuchenhaus Haus Ferger“. Wie der Name schon sagt, will er hier nicht nur mit Pfannkuchen, sondern auch mit traditionellen deutschen Gerichten begeistern.

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS