Weist Gastronomen in die Schranken

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Vorspeisen-Desaster?! Mike Süsser spricht Klartext

12.04.2023 um 12:43 Uhr

Ein neuer Tag aus der Elbmetropole Dresden! Heute geht es ins Lokal „Gasthaus Trompeter.“ Dort möchte Gastronom Stefan hauptsächlich mit sächsischer Küche überzeugen. Doch schon bei der Vorspeise ist Schluss mit lustig!

Das Lokal „Timmermanns“ hat am ersten Tag der Woche 22 Punkte geholt. Ein Top-Aufschlag, wenn man bedenkt, dass es dieses Mal nur eine Viererrunde an Gastronomen ist. Heute an Tag zwei geht es in eine alte Poststation zu Stefan. In seinem Lokal „Gasthaus Trompeter“ bläst der Gastronom zum Kampf um den Siegerteller. Seit 20 Jahren ist er im Geschäft und möchte seine Konkurrenz mit sächsischer Küche und internationalen Einflüssen überzeugen. „Früher kam hier die Postkutsche an, heute geht hier die Post ab“, stellt er fest. Doch leider gibt es schon bei der Vorspeise die erste Retoure…

DIESE VIER RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ in Dresden AN 

  • „Timmermanns“ (Dienstag)
  • „Gasthaus Trompeter“ (Mittwoch)
  • „Zweite Heimat“ (Donnerstag)
  • „Porto Cervo“ (Freitag)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit.

Ist bei der Vorspeise schon endgültig vorbei?!

Vor allem Rudis Lachsforelle sorgt für viel Kritik. „Ich bin ja Angler. Lachsforelle ist keine Forelle!“, behauptet Gastronom Rudi beim Probieren. Auch die anderen stimmen ihm zu. Starkoch Mike Süsser sieht das jedoch anders. „Blödsinn! Eine Lachsforelle ist eine Forelle, grundsätzlich. Sie wird zugefüttert […] Es ist aber eine Forelle!“, widerspricht er ganz entrüstet. Der TV-Koch stellt noch einmal klar: „Deine Erwartungshaltung war eine andere [..] aber es abzusprechen, dass es keine Forelle ist, stimmt nicht!“

Nachdem die Konkurrenz immer noch keine Ruhe geben will und auch die Würze der Lachsforelle und den Beilagensalat pingelig beäugt, platzt Mike Süsser der Kragen! Er bemerkt: „Ihr legt euch gerade eure eigene Messlatte so hoch“ und fügt hinzu: „Jungs, es kommt nicht ganz so richtig liebevoll rüber.“ 

Ob Gastronom Stefan die Situation noch retten kann, sieht man heute bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ ab 17:55 Uhr bei KabelEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS