Hohe Erwartungen

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Wird Stuttgarter Gastronom Ben seinem Michelin-Stern gerecht?

06.11.2023 um 06:54 Uhr

Start einer neuen Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche im schönen Stuttgart. Den Anfang macht Gastgeber Ben, der in seinem Restaurant mehrere Konzepte unter einem Dach vereint.

Mit seinem Gourmetbereich hat er es sogar geschafft, einen Stern zu erlangen. Jetzt möchte er seine Gäste mit seiner Brasserie-Küche verwöhnen. Doch kann er mit diesem Konzept auch seine Mitbewerber überzeugen?

DIESE RESTAURANTS TRETEN DIESE WOCHE BEI „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“ AN

  • „Ritzi“, Stuttgart (Montag, Ben)
  • „lions“, Stuttgart (Dienstag, Lion)
  • „LOGGIA Esslingen“, Esslingen (Mittwoch, Ludmilla)
  • „THE FAT BEAR“, Winterbach (Donnerstag, Wesley)
  • „CAPRICCIO“, Stuttgart (Freitag, Flavio)

5 FAKTEN ZU „MEIN LOKAL, DEIN LOKAL“

  • „Mein Lokal, Dein Lokal“ ist eine seit 2013 auf Kabel Eins ausgestrahlte Doku-Soap.
  • Fünf Gastronomen aus einer Stadt treten jede Woche gegeneinander an, um das beste Restaurant in der Stadt zu finden.
  • An jedem Werktag lädt ein andere Restaurantbesitzer zu sich ein.
  • Es werden jeweils eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert aufgetischt, mit exklusiven Einblicken in die Küche.
  • Am Ende eines Abends werden Punkte verteilt. Moderator und Starkoch Mike Süsser mischt mit seiner Expertise ebenfalls mit

Besonderes Konzept und ein Michelin-Stern

Das vor drei Jahren eröffnete „Ritzi“ in Stuttgart hat ein ganz besonderes Konzept. Im Zentrum steht das Restaurant. Daneben gibt es eine Bar und einen kleinen Gourmetbereich, für den der aus Tunesien stammende Koch Ben Benasr einen Michelin-Stern erhielt. Er bietet „feinste Brasserieküche“ mit internationalem Touch und Spuren der nordafrikanischen Herkunft des Kochs. Ob er damit die Konkurrenz überzeugen kann, zeigt sich heute Abend bei „Mein Lokal, Dein Lokal.“

„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS