Kommt der Wendler zurück nach Deutschland?

Michael Wendlers irre Idee: Oliver Pocher soll ihm eine Million zahlen

18.10.2021 um 18:49 Uhr

Ex-„DSDS“-Juror und Schlagersänger Michael Wendler hat seine Rückkehr nach Deutschland angekündigt. Allerdings nicht, um seinen Schulden zu begleichen. Die soll sein Intimfeind Oliver Pocher übernehmen – und damit eine „Wettschuld“ einlösen.

Nachdem Michael Wendler im Oktober 202 Jahres Hals über Kopf Deutschland verließ anschließend aus den USA krude Corona-Verschwörungstheorien verbreitete, kostete ihn das seinen Job als „DSDS“-Juror und RTL kündigte sämtliche Verträge mit dem Sänger. Seitdem hält er sich zusammen mit seiner Laura in seiner Wahlheimat Florida auf, obwohl in Deutschland ein Gerichtsverfahren gegen ihn läuft.

Wendler wird die Vereitelung einer Zwangsvollstreckung vorgeworfen und das Finanzamt soll angeblich eine Millionensumme von dem Schlagerstar fordern. Auch verschiedene ehemalige Geschäftspartner fordern Geld von ihm, doch das scheint den 49-Jährigen nicht großartig zu belasten. Bei BILD kündigte er jetzt überraschend seine Rückkehr an: "Ja, ich komme zurück nach Deutschland".

Seinen Hauptwohnsitz will Wendler in der USA behalten

Allerdings nur vorübergehend: Sein Wohnort bleibe in den USA, in seiner alten Heimat wolle er aber nun seine eingeschlafene Karriere als Schlagerstar wieder ankurbeln. Die Schulden, die er angehäuft hat, will er hingegen zeitnah nicht selbst begleichen und hat einen genialen Plan ausgetüftelt: Kein Geringerer als Comedian und TV-Moderator Oliver Pocher soll das für ihn übernehmen – und zwar mit Wettschulden.

Im Podcast mit seiner Frau Amira hatte Pocher vor einigen Monaten über Wendlers Liebste Laura Müller getönt: "Ich wette eine Million Euro darauf, dass sie in fünf Jahren nicht mehr mit dem zusammen ist. Wenn die in fünf Jahren noch zusammen sind, zahle ich eine Million!" 

Und die will der Schlagerstar einfordern, denn er ist sich sicher: "Laura und ich bleiben für immer zusammen. In vier Jahren verlange ich von Oliver Pocher die eine Million Euro, die er öffentlich darauf setzte, dass sich meine Frau Laura von mir trennt. Und damit bezahle ich dann spätestens das Finanzamt“, kündigte Wendler bei BILD an.

Oliver Pocher reagierte auf Instagram mit lachenden Smileys und schrieb "Noch vier lange Jahre." 

Mit welchen Konsequenzen der Wendler zu rechnen hat, wenn er nach Deutschland zurückkehrt, bleibt abzuwarten. Nur eins ist klar: Auf die Million von Olli Pocher wird er wohl ewig warten müssen.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS