Wirklich Juri, oder doch Georg?

Nächste Ausfahrt Glück: Katharina zweifelt an ihrer Entscheidung

26.02.2023 um 17:21 Uhr

Eigentlich müsste Katharina überglücklich sein: Sie hat sich von Georg getrennt und der Weg ist endlich frei, um mit Juri nach Kanada auszuwandern. Doch leider kommt Juri nicht hinterher. Er schafft es einfach nicht, seiner Freundin Sybille die Wahrheit zu sagen. Außerdem reagiert Georg so hart auf die Trennung, dass Katharina gar nicht mehr weiß, wo ihr der Kopf steht. Erste Zweifel kommen auf? Ist ihre Jugendliebe wirklich auch der Mann fürs Leben?

Nach vielen Höhen und Tiefen wollen Katharina und Juri endlich den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Doch jenseits der romantischen Momente wartet bereits die Realität auf die beiden. Georg ist zutiefst verletzt und bricht nach Katharinas Geständnis, dass sie wieder mit Juri zusammen ist, den Kontakt zu ihr ab. Er will auch nicht mit ihr reden, sondern zeigt ihr einfach die kalte Schulter: „Du hast dich entschieden, also halte es aus!“, fordert er wütend.

Katharina fühlt sich plötzlich aus der Bahn geworfen und merkt, dass die Sache mit Juri sich von einer romantischen Affäre zu einer ernsten ‚Angelegenheit entwickelt: „Ich muss es jetzt meinen Kindern sagen. Mein ganzes bisheriges Leben ist vorbei“, erkennt sie bitter.

Juri hält Katharina hin

Juri ist keine große Hilfe. Er ist zu sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt. Sybille weiß noch nichts von seiner neuen Beziehung mit Katharina. Er will ihr endlich reinen Wein einschenken, findet aber einfach nicht den richtigen Zeitpunkt. Seine Unsicherheit geht sogar nach hinten los. Sybille glaubt, dass Juri ihr einen Heiratsantrag machen will. Katharina drängt ihn immer wieder, reinen Tisch zu machen. Sie kann dieses Hinhalten ihrer besten Freundin kaum ertragen. Gleichzeitig wachsen ihre Zweifel. War die Entscheidung für Juri falsch?

Die Familie stürzt ins Chaos

Während Tochter Nina nach Berlin ziehen will und Mutter Anschi sich mit wechselnden Männergeschichten bei Laune hält, ringen Sohn Paul und seine frisch angetraute Aya um die Frage, wo und wie das gemeinsame Kind am besten zur Welt kommen soll. Katharina fühlt sich verpflichtet, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da rücken Georg und Juri manchmal fast in den Hintergrund. Und das ist auch gut so. Wie wird sich Katharina letztlich entscheiden? Geht sie mit Juri nach Kanada, oder bleibt sie bei Georg und ihrer Familie?

„Nächste Ausfahrt Glück - Katharinas Entscheidung“ läuft heute, 26. Februar 2023, um 20.15 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild