Schlagersängerin distanziert sich von TV-Doku

Neu RTL-Reihe "Felix Hutt Investigativ": Ballermann-Star fühlt sich verarscht

01.09.2022 um 10:28 Uhr

RTL-Reporter Felix Hutt will in seiner neuen investigativen Reihe Missstände und Skandale aufdecken. Zum Auftakt geht’s nach Mallorca, um die dunkle Seite der beliebten Urlaubsinsel zu zeigen.  Mittendrin Schlagersängerin Isi Glück, die sich allerdings von der Reportage distanziert.

Isi Glück, die seit 2017 regelmäßig in der Großraumdisko Mega-Park auftritt und sich bestens auf der Partymeile an der Playa de Palma auskennt, stand Investigativ-Reporter Felix Hutt für ein Interview zur Verfügung, bei dem sie sich jetzt nicht mehr sicher ist, in welchen Zusammenhang ihre Aussagen in der Reportage veröffentlich werden.

"Niemals hätte ich den Dreharbeiten zugestimmt, wenn ich gewusst hätte, dass es darum geht, die Insel durch den Dreck zu ziehen oder irgendwelche Schattenseiten aufzudecken", äußert sich die Party-Sängerin nun verärgert in einem Video bei Instagram.

Sie sei im März lediglich für eine "positive, bunte Reportage über ganz Mallorca" angefragt worden, erklärt die 31-jährige Partysängerin in dem Video. Vorsichtshalber habe sie sogar bei der Redaktion nachgefragt, ob es in der Dokumentation auch um Themen wie Kriminalität oder Prostitution gehen solle.

Das wurde von den Produktionsverantwortlichen verneint, obwohl scheinbar von Anfang klar war, dass für den ersten Teil des neuen RTL-Formats "Felix Hutt deckt auf" auf Mallorca gedreht wird.  „Wir sind in den vergangenen Monaten sechsmal nach Mallorca geflogen, haben insgesamt etwa 35 Tage lang gedreht, eine knappe Woche war ich außerdem alleine zur Vor-Recherche dort“, erzählt der ehemalige Spiegel-Reporter im Interview mit swyrl.tv. Dazu zählten auch mehrere Treffen mit Isi Glück, die sich wohl nicht mit Hutt getroffen hätte, wenn sie den wahren Grund der Dreharbeiten gekannt hätte. "Ich fühle mich richtig hintergangen und verarsch“, macht sie ihrem Ärger Luft.

In welchem Umfang Isi Glück in der Doku tatsächlich zu Wort kommt, ist unklar. Gegenüber ihrer Fans will die Schlagersängerin aber vorab klarstellen, dass sie keinerlei Interesse daran hat, ihre Wunschheimat in ein schlechtes Licht zu rücken.

Felix Hutt will mit der Reportage aufdecken, wie sehr der Ballermann durch Korruption beherrscht wird. Hinweise darauf liefert das laufende Gerichtsverfahren um den 2017 verhafteten Megapark-Besitzer Bartolomé Cursach. Er soll über mehrere Jahre hinweg Polizisten und Politiker bestochen und so über 100 Konkurrenten aus dem Geschäft gedrängt haben. Außerdem begibt sich der Reporter an den vielleicht gefährlichsten Ort auf Mallorca: Das Slum-Viertel Son Banya gilt als Mallorcas Drogenumschlagplatz Nummer eins und hier suchen neben einheimischen Junkies auch Touristen den besonderen Kick.

"Felix Hutt Investigativ - Mallorca: Rauschgift, Rotlicht, Rocker": Donnerstag, 1. September, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS